Am 26. März fand in der Peter-Creuzberger-Halle das Mädchenfußballturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ statt und mit dabei die Mädchenmannschaft der Adolf-Rehn-Schule. In der Vorrunde traf man auf die Mannschaften der Erich-Kästner-Schule und der Eduard-Mörike-Schule aus Böblingen und konnte den ersten Platz belegen. Im Finale traf man wieder auf die Mannschaft der Erich-Kästner-Schule, von der man sich in der Vorrunde unentschieden trennte. Im Finale zeigten die Altdorfer Mädchen ihr ganzes Können und siegten mit 2:1.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Die ganze Grundschule fieberte bei den Spielen mit und sorgte für eine ausgelassene Stimmung in der Halle. Ein besonderes Highlight war die Bewirtung durch die 4. Klassen, die sich dadurch ihre Klassenkassen für ein Abschlussfest aufbessern konnten.
Wie schon im letzten Schuljahr zieht die Mannschaft nun ins RB-Finale Stuttgart ein und muss sich am 26. Juni mit den besten Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Stuttgart in Satteldorf messen. Dafür wünschen wir schon heute viel Erfolg!
Vielen Dank den Eltern, die die Bewirtung organisiert haben, und dem ehrenamtlichen Schiedsrichter sowie der Turnierleitung.
P. Stegemann (Schulleiterin)