Erfolgreicher Start in die Rückrunde der Ü32 aus Heinriet
SPVGG Heinriet – TSG Waldenburg 3:2 (2:0)
Nach der erfolgreichen Herbstmeisterschaft gingen die Alten Herren der SPVGG Heinriet als Favorit in das erste Spiel nach der Winterpause. Mit einem Sieg zum Start der Rückrunde wollte die Ü32 die großartige Hinrunde bestätigen.
Kurz nach dem Anpfiff hatten die Gäste aus Waldenburg durch einen gefährlichen Schuss die erste Chance des Spiels. Der Torwart der SPVGG Heinriet parierte jedoch sicher. Anschließend setze die Heinrieter Elf die taktische Vorgabe, den Gegner unter Druck zu setzen, hervorragend um. Die TSG Waldenburg konnte sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien und so konnte unsere SPVGG in der 9. Minute den Führungstreffer erzielen. Andreas Wägele nutzte eine Unkonzentriertheit der Hintermannschaft aus Waldenburg aus und kam so nach einem Pass von Tim Breitenöder frei im Strafraum zum Abschluss. Auch nach dem Führungstreffer übte die Heinrieter Elf weiterhin Druck aus. In der 17. Minute bekam Andreas Föll in der eigenen Hälfte den Ball und setzte zu einem gekonnten Sololauf bis zum gegnerischen Strafraum an. Er krönte diesen mit einem perfekten Schuss aus ca. 18 Metern in das gegnerische Tor. Die Ü32 aus Heinriet erhöhte auf 2:0. Danach ließ es unsere SPVGG langsamer angehen und somit kam die TSG Waldenburg wieder zurück ins Spiel, jedoch ohne Gefahr auf das Heinrieter Tor auszuüben. Die Abwehrreihe der Heinrieter Elf stand sicher. So ging es nach 40. Minuten mit der verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die SPVGG Heinriet noch keinen Druck auf den Gegner aufbauen. Die Heinrieter Elf war spielbestimmend, jedoch fehlte es an der letzten Präzision im gegnerischen Drittel. Auch Waldenburg hatte aus dem Spiel heraus keine klaren Chancen. In der 47. Minute gab es dann nach einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters aus dem Nichts Elfmeter für die Gäste aus Waldenburg. Im Strafraum wurde während eines Klärungsversuchs eindeutig der Ball gespielt, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Foul. Die TSG Waldenburg nutzte den Elfmeter und verkürzte somit auf 1:2. Die Ü32 aus Heinriet erhöhte anschließend den Druck und erhielt in der 49. Minute nach einem Foul an Yavuz Sen selbst einen Strafstoß. Andreas Wägele nutzte diesen und stellte somit den Abstand erneut auf zwei Tore. Es stand 3:1 für die SPVGG. Anschließend verwaltete die Heinrieter Elf das Ergebnis und es folgten die ersten Wechsel auf Heinrieter Seite. In der 60. Minute entstand ein weiterer Strafstoß für die Gäste aus Waldenburg, nachdem der Passgeber jedoch im Abseits stand. Die zweite Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Waldenburg nutzte die Chance und verkürzte erneut. Die Alten Herren aus Heinriet verwalteten die Führung weiterhin und waren spielbestimmend. Die TSG Waldenburg versuchte zwar weiterhin ein Tor zu erzielen, konnte sich aber keine klaren Chancen herausspielen. Kurz vor Schluss hatten die Heinrieter noch einen Pfostentreffer, so blieb es beim verdienten 3:2 Endstand.
Somit bleibt unsere SPVGG diese Saison weiterhin ungeschlagen. In den nächsten Spielen wollen die Heinrieter diese Serie weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr über viele Zuschauer und die Unterstützung in den kommenden Auswärtsspielen. Das nächste Spiel findet bei der TSG Verrenberg am 12.4.2025 um 18.00 Uhr statt.
Das Heinrieter Team:
Marcel Müller – Tim Breitenöder, Daniel Kreher, Jens Nothdurft, Armando dos Santos Ferreira (ab 61. Matthias Hammer) – Andreas Föll, Marcel Krauß (ab 77. Sven Herbrik) – Abdurrahman Aydin (ab 58. Marcel Baier), Hauke Schneider, Andreas Wägele – Yavuz Sen (ab 73. Julien Jourgens), Chris Ferreira, Martin Kurz
Nächste Spiele der Ü32:
12.4.2025, 18.00 Uhr, TSG Verrenberg gegen SPVGG
10.5.2025, 18.00 Uhr, TSV Untersteinbach gegen SPVGG
24.5.2024, 18.00 Uhr, TSV Bitzfeld gegen SPVGG