Altkleidercontainer gehören fest zum Stadtbild in Ketsch. So ist auch einer in der Walldorfer Straße auf dem Gelände der TSG zu finden. Bei der Leerung der Behälter gibt es immer wieder Überraschungen. Man weiß nie, was man findet und dabei geht es leider nicht um Kleidung. Seit elf Jahren ist der Altkleidercontainer an diesem Standort und mittlerweile fällt auf, dass jede Menge Müll nicht fachgerecht entsorgt, sondern in den Container geworfen wird. Auch im Umfeld des Altkleidercontainers türmen sich jede Menge Sperrmüll und Abfälle.
Zum großen Teil hilft die Gemeinde bei der Entsorgung dieser Abfälle, was natürlich Geld kostet. Dieses könnte anders sinnvoller investiert werden. Auf Dauer ist dieser Zustand nicht tragbar. Aus diesem Grund werden wir auch eine technische Überwachung des betreffenden Bereichs prüfen, um die Müllsünder auf frischer Tat zu erwischen und zur Anzeige zu bringen. Die TSG Ketsch bekommt einen kleinen Betrag für den Standort des Altkleidercontainers, was natürlich den Mitgliedern zugutekommt und nicht für die Beseitigung unsachgemäß abgeladen Mülls verwendet werden soll.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, bitte sprecht Personen vor Ort an, wenn ihr seht, dass Müll abgeladen wird. Meldet euch auch gerne unter Telefon-Nr. 06202-62525 oder E-Mail info@tsg-ketsch.de. Vielen Dank.
Vorstand der TSG Ketsch