Sonntag, 18.5.
TV Flein II – SV Leingarte II 2:2
Die Sieglos-Serie aus den vergangenen neun Spielen in der Kreisliga B3 beenden – das war das große Ziel des TV Flein II im Duell mit dem SV Leingarten II. Von Beginn an spielten die Fleiner offensiv, pressten den Gegner hoch in dessen Hälfte. Einziges Manko: Klare Torchancen wurden – wie in den vergangenen Wochen – kläglich vergeben.
So war es Flügelspieler Tom Throm, der mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern den Leingartener Schlussmann überraschte und in der 13. Minute auf 1:0 stellte. In der Folge verpassten es die Fleiner, ihre Führung auszubauen – was der SVL eiskalt bestrafte. Niklas Nöckler traf zweimal per Freistoß (24. und 32. Minute). Fassungslosigkeit beim TVF zur Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang bestimmten erneut die Gastgeber das Geschehen und spielten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Doch die mangelhafte Chancenverwertung blieb Fleins größtes Problem. Leingarten kam noch zweimal gefährlich zum Abschluss – jeweils begünstigt durch Absprachefehler der Fleiner, die den engagierten Auftritt beinahe zunichtemachten.
Belohnt wurde der Aufwand schließlich in der 77. Minute: Marius Richter erzielte den 2:2-Ausgleich. Die Vorlage kam von Tom Throm, der zwei Verteidiger überlief und zentral auf Richter ablegte. In der Schlussminute bot sich dem TV Flein II sogar noch die Chance auf den Siegtreffer – leider blieb die große Chance ungenutzt.