Wenn Gitarrensaiten Geschichten erzählen: Am Sonntag, 27. Juli, lädt die Touristik Bad Wildbad um 15 Uhr zu einem besonderen musikalischen Erlebnis in den Kuppelsaal ein. Unter dem Titel „Miles & Metheny“ entführt der Höfener Gitarrist Jochen Volz das Publikum in die klangvolle Welt zweier Jazz-Legenden – Miles Davis und Pat Metheny.
Mit Gitarre und Ukulele bringt Volz ganz ohne Worte zum Klingen, was diese Ausnahmemusiker so einzigartig machte. Mal schwebend und sphärisch, mal treibend und rhythmisch – das rein instrumentale Programm reicht von feinen Klangtexturen bis hin zu mitreißenden Grooves.
Miles Davis gilt als einer der stilbildenden Köpfe des Jazz, Pat Metheny wiederum begeistert seit den 1970ern mit innovativem Gitarrenspiel und wurde für sein Schaffen mit 20 Grammys ausgezeichnet. Sein bekanntester Hit „This Is Not America“ mit David Bowie erklomm in den 80er-Jahren auch in Deutschland die Charts.
Jochen Volz übersetzt die Musik dieser beiden Giganten sensibel und virtuos in seine eigene Sprache. Wer sich auf diese musikalische Reise einlässt, darf ein Konzert voller Atmosphäre, Tiefe und musikalischer Finesse erwarten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. (pm/red)