Justus Frantz hat eine besondere Beziehung zu Bad Wildbad. Bereits 1983 war er als Kurgast in der Stadt, entdeckte dabei das damals stillgelegte Kurtheater und setzte sich mit einer Benefizmatinee entscheidend für dessen Erhalt ein. Seither fühlt sich der weltbekannte Pianist dem Haus eng verbunden.
Konzert für vier Hände
Am Sonntag, 31. August, kehrt Frantz ins Königliche Kurtheater zurück – gemeinsam mit seinem Sohn Konstantin, der vor Kurzem selbst in Bad Wildbad gastierte. Unter dem Titel „Justus & Konstantin Frantz – Klavier zu vier Händen“ geben Vater und Sohn ab 16 Uhr ein gemeinsames Konzert.
Virtuose Harmonie
Auf dem Programm stehen unter anderem Brahms’ Ungarische Tänze, Werke von Schubert und Mozart sowie weitere musikalische Kostbarkeiten. Die besondere Verbindung zwischen den beiden Künstlern verspricht ein Konzert voller Energie, Präzision und Klangzauber – in der einzigartigen Atmosphäre des Kurtheaters.
Kartenvorverkauf
Eintrittskarten sind bei der Tourist Information Bad Wildbad sowie online über Reservix erhältlich. Restkarten gibt es, falls verfügbar, an der Abendkasse. (pm/red)