
Traditionell begann das Gedenken zum Volkstrauertag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St.-Georg-Kirche in Weilheim, der von Pfarrer Armin Leibold und Pastoralreferent Alexander Krause zelebriert wurde. Eingefunden hatten sich hierzu, neben den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Gottesdienstes und der Gedenkfeier, auch die Fahnenabordnungen der beiden sporttreibenden Vereine und der Gesangverein Eintracht Rietheim. Mit mehreren Liedvorträgen wurde der ökumenische Gottesdienst vom Kirchenchor Weilheim mitgestaltet.
Im Anschluss daran begab man sich zur weltlichen Gedenkfeier am Ehrenmal bei der St.-Georg-Kirche, wo bereits auch eine Abordnung des Musikvereins angetreten war. Nach einem Liedvortrag des Kirchenchors schloss sich dann Bürgermeister Felix Cramer von Clausbruch mit seiner Gedenkrede an.
Im Anschluss daran erfolgte zum Gedenken an diejenigen, die ihr Leben für unsere Freiheit gelassen haben, die Kranzniederlegung durch Bürgermeister Felix Cramer von Clausbruch und Ehrenkommandant Wilfried Haffa, den Fahnenabordnungen der Vereine – unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins Rietheim-Weilheim.
Bürgermeister Felix Cramer von Clausbruch bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern und den Mitwirkenden der Gedenkfeier und wünschte allen einen schönen Sonntag.