Der Ambulante Hospizdienst Oberes Enztal ist eine von fast 3.000 Initiativen, die der Drogeriemarkt dm diesen Sommer im Rahmen von „Lust an Zukunft“ fördert (www.lustanzukunft.de).
Noch bis 14. August werden alle dazu eingeladen, für den Ambulanten Hospizdienst mit einem virtuellen Herzen auf der Homepage www.lustanzukunft.de zu stimmen. Gerne kann ein Herzchen auch vor Ort im dm-Markt in Calmbach abgegeben werden. Jeder dm-Markt hat zwei Initiativen ausgewählt, für die abgestimmt werden kann.
"Bitte geben Sie uns ihr Herz", sagt Karin van Roode, die Leiterin des Ambulanten Hospizdienst Oberes Enztal. Nach dem Abstimmungszeitraum werden die digital und im Markt abgegebenen Stimmen addiert. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro, der Zweitplatzierte bekommt 400 Euro.
Der Ambulante Hospizdienst Oberes Enztal engagiert sich für alle Bürger Bad Wildbads und Umgebung, mit dem Ziel schwerstkranke und sterbende Menschen zu begleiten und die Angehörigen in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen. Die Hospizdienst-Mitarbeiter freuen sich sehr, von dm als Wunschprojekt ausgewählt worden zu sein und sagen vielen Dank. In der Zeit von 25. Juli bis 14. August stellt der Ambulante Hospizdienst seine Arbeit im Calmbacher dm-Markt vor. (kvr/red)