Am Wochenende des 21. und 22. Juni 2025 verwandelte sich die Anlage des Ammerbucher Tennisclubs in einen Treffpunkt für ambitionierte LK-Spielerinnen und -Spieler. Die Ammertal Open 2025 lockten ca. 50 Teilnehmende auf die gepflegten Sandplätze – und boten spannende Matches in Turnieratmosphäre.
In der Herren-Konkurrenz traten 28 Spieler in zwei Leistungsklassen an: Herren A (LK 1–10) mit 16 Teilnehmern und Herren B (LK 10–25) mit 12 Spielern. Von Beginn an wurde um jeden Punkt gefightet – viele Partien boten enge Sätze, nervenaufreibende Tie-Breaks und sehenswerte Ballwechsel. Im Damenfeld der offenen Konkurrenz gingen sechs Spielerinnen an den Start. Auch hier wurde mit viel Einsatz und Fairness um jeden Ball gekämpft – der kleinere Rahmen tat der sportlichen Qualität keinen Abbruch.
Zusätzlich bereicherten zwei Tagesturniere am Sonntag das Turnierwochenende: In der Herren 50-Konkurrenz lieferten sich sechs Spieler intensive Matches, geprägt von Erfahrung und taktischer Finesse.
Parallel sorgte das mit neun Spielerinnen gut besetzte Damen 50-Feld für spannende Duelle und ein freundschaftlich-sportliches Miteinander auf und neben dem Platz.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer durften sich über ein volles Programm, optimales Tenniswetter und eine rundum gelungene Organisation freuen.
Wir gratulieren den Siegern der Ammertal Open 2025:
Herren A: Jakob Bordt (TA TV Neufra)
Herren B: Stefan Winkler (TSV Dagersheim TA)
Damen: Leni Glock (TK Bietigheim)
Abseits des Courts sorgten Bewirtung, entspannte Stimmung und zahlreiche Zuschauer für das passende Rahmenprogramm. Das Turnier zeigte einmal mehr: Auch auf regionaler Ebene lässt sich hochwertiger Tennissport erleben. Wir danken den Sponsoren Kreissparkasse Tübingen, Micki Sport Rottenburg, PMDesign, Pacific, die das
Turnier teilweise schon seit Jahren unterstützen. Die Turnierleitung freut sich schon auf die nächste Auflage des beliebten Leistungsklassenturniers im kommenden Jahr.