AMNESTY INTERNATIONAL IM GESPRÄCH
im Begegnungszentrum & Café „mittendrin“, Kirchstraße 4 in Schriesheim
Samstag, den 17. Mai 2025, 10.30 bis 12.30 Uhr
Schauen Sie gerne bei uns vorbei.
Wir bieten Gespräche und Informationen zu
Interessenten haben die Gelegenheit, Petitionen, Briefe gegen das Vergessen und Eilaktionen zu unterzeichnen.
Zu jedem Termin präsentieren wir einenaktuellen Fall der Woche, den Sie mit Ihrer Unterschrift vor Ort unterstützen können. In dieser Woche sind es die Geschwister und Menschenrechtsaktivisten Vahid und Elham Afkari aus Iran.
Elham Afkari und ihr Bruder Vahid Afkari wurden inhaftiert, weil sie sich im Iran an friedlichen Protesten beteiligt haben. Vahid sitzt seit Jahren im Gefängnis von Adelabad in der Provinz Fars in Einzelhaft, nur weil er von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht hat. 54 Jahre und 6 Monate Haft sowie 74 Peitschenhiebe – so lautet das Urteil gegen Vahid Afkari. .
Elham wird seit November 2022 offenbar allein deshalb im Abdelabad-Gefängnis in Shiraz festgehalten, weil sie der Familie Afkari angehört. Vor ihrer Inhaftierung beteiligte sie sich an den aktuellen, landesweiten Protesten für Freiheit und Menschenrechte..
Nach eingehender Prüfung der Gerichtsunterlagen kann Amnesty International belegen, dass die Strafverfahren, die Schuldsprüche sowie das Strafmaß gegen Vahid und Nav juristisches Unrecht darstellen. Doch die iranischen Behörden ignorieren nach wie vor alle Beweise, die Vahids und Ehlams Unschuld belegen.
Kommen Sie am Samstag zu uns und fordern mit Ihrer Unterschrift die sofortige Freilassung der Menschenrechtsaktivisten Vahid und Elham Afkariaus Iran.
Roland Dubberke
AMNESTY INTERNATIONAL
Gruppe Ladenburg-Schriesheim
kontakt@amnesty-ladenburg-schriesheim.de
www.amnesty-ladenburg-schriesheim.de