Unfall: Fahrer beeinträchtigt

Amstetten: Lkw kracht in Dönerladen - 2 Schwerverletzte

Der Lkw kam von der Fahrbahn der Bundesstraße 10 ab und fuhr eine Weile neben der Straße. An einem Gebäude war die Fahrt zu Ende - mit Folgen für den Kunden eines Imbisses.
Feuerwehr und Polizei stehen vor dem Unfallort
Ein Lastwagen in Amstetten kam von der Fahrbahn ab und krachte am 3.7.2025. in eine Dönerbude.Foto: Simon Zeiher/onw-images/dpa

Ein Lkw ist in Amstetten im östlichen Baden-Württemberg in die Wand einer Gaststätte gekracht - der Fahrer und ein Kunde des Imbisses in der Hauptstraße wurden dabei schwer verletzt. Der 47 Jahre alte Fahrer hatte die Kontrolle über das Steuer verloren, wie die Polizei mitteilte. Der Lastkraftwagen sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und eine längere Strecke neben der Straße hergefahren.

«Erst das Gebäude der Gaststätte brachte den Lastwagen zum Stillstand», teilte die Polizei mit. Dabei wurde ein Erker an dem Pizza- und Dönerimbiss abgerissen. Ein 39-jähriger Kunde, der in dem Lokal saß, wurde ebenso wie der Lkw-Fahrer schwer verletzt.

Als Ursache für den Unfall im Alb-Donau-Kreis geht die Polizei von einer gesundheitlichen Beeinträchtigung des Mannes aus. Die Statik des Gebäudes soll untersucht werden.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Allmendingen
Altheim
Altheim (Alb)
Amstetten
Asselfingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto