Sanierungsarbeiten auf der Auffahrt der B 535 von der L 597 in Fahrtrichtung Heidelberg sind aufwendiger als ursprünglich erwartet:
Sperrung muss bis Freitag, 16. Mai, verlängert werden
Die Sperrung des Auffahrtsasts der Bundesstraße (B) 535 Schwetzingen von der Friedrichsfelder Landstraße/Mannheimer Landstraße (L 597) in Fahrtrichtung Heidelberg muss länger als ursprünglich vermeldet bestehen bleiben – nämlich voraussichtlich bis Freitag, 16. Mai, 18 Uhr. „Die ausführende Baufirma hat nun den Grund für die Absenkung gefunden. Es wurden in einer Tiefe von etwa 3,50 Metern größere Mengen Bauholz gefunden. Jetzt muss alles wieder verfüllt werden, damit die Fahrbahnschäden und sehr starken Unebenheiten im Fahrbahnbelag endlich ausgebessert werden können. Dafür wird aber mehr Zeit benötigt“, erklärt Marc-Andre Herbold vom zuständigen Amt für Straßen- und Radwegebau.
Betroffen ist weiterhin nur die Auffahrtsspur. Der Verkehr wird aufgrund der Sperrung weiträumig umgeleitet. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke erfolgt über die B 535 bis Brühl, hier muss man die B 535 abfahren und auf der anderen Seite der B 535 wieder auffahren. Die Verkehrsteilnehmenden werden weiterhin um Verständnis, Rücksicht und eine angepasste Fahrweise gebeten.