VfR Beihingen : SV Schönbronn 2:9 (2:8)
Rabenschwarzer Tag gegen den Tabellenführer. Der SV Schönbronn war von Beginn an spielbestimmend und ging bereits in der 2. Minute nach einem Eckball in Führung. Danach hat Schönbronn weitere gute Chancen, vergibt diese jedoch kläglich. Das 0:2 fällt nach einem Strafstoß, ehe erneut ein Eckball zum 0:3 führt. Kurz nach der Trinkpause macht es Schönbronn erneut gut und erzielt ihr erstes Tor aus dem Spiel heraus. Der VfR hat nur wenig vom Spiel, kommt aber kurz darauf zu seiner ersten Chance. Nach klasse langem Ball köpft Mehmet zum 1:4. Der SV Schönbronn lässt sich davon aber nicht aufhalten. Mit einem wunderschönen Standardtor erhöhen sie nur wenige Minuten später auf 1:5. Kurz darauf fällt auch noch das 1:6. Unsere Jungs können nur wenig entgegensetzen, wenn man aber nach vorne kommt, wird es gefährlich. Kurz vor der Pause kann Benny mit einem schönen Schlenzer auf 2:6 verkürzen. Ehe Schönbronn mit einem Sonntagschuss zum 2:7 antwortet. Kurz vor der Pause klasse Einzelaktion vom Schönbronner Offensivmann, der sich gegen vier Beihinger durchsetzt und zum 2:8 einlocht.
In der zweiten Halbzeit beruhigt sich das Spiel. Schönbronn hat mehrere Gänge zurückgeschaltet. In der 75. Minute ist es erneut ein Standard, der zum Endergebnis führt.
Unsere Jungs waren von Anfang an chancenlos in diesem Spiel, trotzdem muss man vor allem die Schwäche bei gegnerischen Standards hervorheben. Drei Gegentore nach Eckbällen und eines nach einem Freistoß sorgten für diese hohe Niederlage.
So., 18.05., 15:00 Uhr: SV Althengstett 2 - VfR Beihingen
Nächsten Sonntag geht es für den VfR nach Althengstett. Das Hinspiel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden.
Am nächsten Samstag findet erneut ein Arbeitseinsatz rund um den Sportplatz statt. Schwerpunkt sind dieses Mal Mäharbeiten sowie das Instandsetzen des Spielplatzes. Beginn ist um 08:30 Uhr. Der VfR freut sich über jeden Helfer.
Am kommenden Donnerstag, dem 15.05., ist das VfR-Sportheim ab 19 Uhr zum Stammtisch geöffnet.
In den kommenden Wochen ist das Beihinger Sportheim zusätzlich zu allen Heimspielen der Aktiven und aller Jugendmannschaften geöffnet.
Der VfR heißt jeden herzlich willkommen.