Drei Punkte zum Abschluss
VfR Beihingen : FC Alzenberg-Wimberg3:1 (2:0)
Dank einer super ersten Hälfte durften unsere Jungs zum Abschluss der Saison noch einmal jubeln. Der VfR war von Beginn an dominant und ging früh durch Alin in Führung. Danach erarbeitet man sich immer wieder gute Chancen. Besonders Alin und Lars sorgten immer wieder für Schwierigkeiten bei der Alzenberger Defensive. Das zweite VfR-Tor erzielte Alin in der 34. Minute nach klasse Steckball von Pedro. Kurz darauf die Wende im Spiel. Nach einem Alzenberger Konter ist der Stürmer frei vor dem herausgelaufenen Mihai. Mihai geht außerhalb des Strafraums mit der Hand zum Ball und sieht die Rote Karte.
In der zweiten Halbzeit überlässt der VfR den Alzenbergern das Spiel und setzt vorne auf Konter. Die besseren Chancen hat weiterhin der VfR. Die beste hat Lenni, nach Doppelpass mit Lars steht er frei vorm Tor. Doch eine Monstergrätsche des Alzenberger Verteidigers verhindert das Tor. Das dritte Beihinger Tor fällt etwas später. Alin wird von Razvan in Szene gesetzt und macht den Dreierpack in seinem letzten Spiel für den VfR und überholt damit auch noch Benny in der internen Torjägerliste.
Kurz vor Schluss kommt der FC Alzenberg noch zum Anschlusstreffer.
Am Ende stehen drei Punkte und damit der 8. Platz in der Kreisliga B1. Nachdem man in der Hinrunde noch von den vorderen Plätzen träumen konnte (vier Punkte Rückstand auf den dritten Platz) musste man in der Rückrunde doch noch etwas Federn lassen, unter anderem auch aufgrund der verletzungsbedingt angespannten Personalsituation.
Im Anschluss an das Spiel fand auch der Rundenabschluss statt. Gemeinsam ließ man den Abend bei Essen und Getränken ausklingen. Vorstand Gerd gab dabei noch einmal einen kleinen Rückblick über die Saison und verabschiedete einige Akteure.
Folgende Spieler wurden verabschiedet:
Patrick Huss (SSV Walddorf)
Alin Leca (VfB Sigmarswangen)
Razvan Ungureanu (gesundheitliches Problem)
Der VfR bedankt sich bei den Dreien für die gemeinsame Zeit und wünscht den Jungs für ihre Zukunft nur das Beste. Ihr seid immer wieder gerne willkommen beim VfR, ob als Spieler oder Gast auf dem Sportplatz.
Danke an Oliver Kugler
Zusätzlich verabschiedet wurde auch Oliver Kugler, der den VfR als Trainer über die letzten drei Jahre an der Seitenlinie betreut hat. Gerd hob dabei hervor, dass ein deutlicher Fortschritt unter seiner Führung zu erkennen war.
Vielen Dank, Olli, für deinen Einsatz über die letzten Jahre!
Zudem wurde das Trainerteam für die kommende Saison bekannt gegeben. Benny Walz wird weiterhin als Spielertrainer aktiv sein, ihn an der Seitenlinie unterstützen wird Marco Blaich.
Marco war diese Saison beim SC Neubulach 2 als Trainer aktiv und verfügt über eine langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer.
Wir wünschen dem neuen Trainerteam alles Gute und viel Erfolg in der nächsten Saison!
Ein riesiges Dankeschön auch an alle, die uns jedes Wochenende auf den verschiedensten Sportplätzen in der Region begleiten! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison – und auf jeden von euch, der uns auch dann wieder am Spielfeldrand unterstützt.
Am kommenden Donnerstag, dem 19.06., ist das VfR-Sportheim zum Stammtisch geöffnet.
In den kommenden Wochen ist das Beihinger Sportheim zusätzlich zu allen Heimspielen der Aktiven und aller Jugendmannschaften geöffnet.
Der VfR heißt jeden herzlich willkommen.