AGV Belcanto

Amüsiertempel im Hockenheimer Motodrom eröffnet

Am Samstag, 5. April, 19.30 Uhr, wird der AGV Belcanto im Rahmen seines Sängerballs wieder ein buntes Programm aufführen.
Die Sing- und Spieltruppe des Belcantos freut sich auf ihr nächstes Stück
Die Sing- und Spieltruppe des Belcantos freut sich auf ihr nächstes StückFoto: Roland Wolff

Amüsiertempel im Hockenheimer Motodrom eröffnet

Am Samstag, 5. April, 19.30 Uhr, wird der AGV Belcanto im Rahmen seines Sängerballs wieder ein buntes und unterhaltsames Programm anbieten, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Im Mittelpunkt steht das Mundartmusical „Heißer Asphalt und scharfe Kurven“. Das Stück, das trotz Mundarteinsatz auch für alle Nicht-Mundartsprecher verständlich sein wird, zeigt mit viel Witz und Klamauk die Bemühungen der Stadt Hockenheim finanziell wieder bessere Zeiten zu erreichen.

Auf Betreiben der Stadtoberen wurde im Motodrom mit dem Cabaret „Zur heißen Kurve“ ein neuer Amüsiertempel errichtet, der Geld ins Stadtsäckel fließen lassen soll. Dort versucht der lüsterne Verwaltungsleiter die Fäden in der Hand zu halten, während ihn seine herrische Frau immer wieder unterbuttert. Zur weiteren Verwirrung trägt die etwas einfältige „linke Hand“ des Verwalters bei. Auch der Besuch eines Vertreters der Partnerstadt Hohenstein-Ernstthal läuft chaotischer ab, als eigentlich geplant. Liebschaften entstehen und werden teilweise wieder mit sanfter Gewalt beendet. Unter anderem erwartet die Besucherinnen ein ganz besonderes Erotik-Schmankerl, wenn die Hockenheimer Dreamboys ihr Debüt geben.

Mit den in die Handlung eingepassten Liedern inklusive einiger Tanz-Choreografien der vereinseigenen Solisten und Schauspieler erwartet die Besucher des Sängerballs auf jeden Fall ein original Hockenheimer Musical, das kein Auge trocken bleiben lässt.

Zu Beginn des Abends wird der Chor des AGV Belcanto mit neuen Liedern die Ehrung verdienter Mitglieder umrahmen. Die musikalische Leitung liegt bei dem Dirigenten des AGV Belcanto Özer Dogan.

Im Anschluss an das Musical wird die Tanzfläche der Stadthalle für einen unterhaltsamen Abend freigegeben. Disc-Jockey Marco, der seit Jahren beim AGV für Stimmung sorgt, hat für jeden Geschmack das passende Musikrepertoire. Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant Rondeau. Der Eintritt kostet zehn Euro. Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Die Saalöffnung erfolgt um 18.30 Uhr. Es stehen ausreichend Sitzplätze bei freier Platzwahl zur Verfügung. (rw)

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 12/2025

Orte

Hockenheim

Kategorien

Kultur
Musik
von AGV BelcantoRedaktion NUSSBAUM
19.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto