14.30 Uhr Missionsgottesdienst mit Katharina & Rainer Kröger LM Ecuador - mit Kaffee & Kuchen im Anschluss
16.30 Uhr Kids-Club (ab 4 Jahren bis einschließlich 1. Klasse)
19.30 Uhr Freundeskreis (ab 13 Jahre)
19.30 Uhr Gebetsstunde (18.09. - Mörikestraße 10 bei Ehepaar Hauser)
19.00 Uhr Jugendkreis (ab 16 Jahren)
20.00 Uhr Bibelgesprächskreis (Start nach der Sommerpause: 20.09.2024)
10.00 Uhr Mädchenjungschar (2. - 7. Klasse)
17.30 Uhr Bubenjungschar (2. - 7. Klasse)
Wir freuen uns sehr auf unseren Missionsgottesdienst am 22.09.2024 um 14.30 Uhr mit Rainer & Katharina Kröger. Sie arbeiten schon viele Jahre mit der Liebenzeller Mission in Ecuador. Neben einem spannenden Missionsbericht erwartet dich Lobpreis, Zeit für Begegnung bei Kaffee & Kuchen und gute Gemeinschaft. Wir freuen uns auf diesen Nachmittag mit dir.
Du hast einen Gottesdienst verpasst und würdest die Predigt gerne nachhören? Oder du willst einfach so eine unserer Predigten anhören? Wir freuen uns, dass wir dir unseren Spotify-Kanal ans Herz legen dürfen.
Falls du Spotify schon nutzt, einfach in der Suche „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“ eingeben und du findest die Predigtaufnahmen. Oder aber du gehst auf unsere Homepage www.haeusle.org und folgst unter „Aktuelles“ dem Link zu Spotify. Wir freuen uns, wenn dieser Service fortan genutzt wird und wir dir so die Möglichkeit geben, unsere Predigten in dein Wohnzimmer zu bringen.
Du willst dich mehr mit der Bibel beschäftigen und weißt nicht so recht, wie du das alleine machen sollst? Vielleicht ist dann der Bibelgesprächskreis genau das Richtige für dich.
Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leuten, die in der Regel 14-täglich gemeinsam in der Bibel liest und dabei darüber nachdenkt, was das mit unserem Leben heute zu tun hat.
Unsere Treffen finden freitags um 20 Uhr im Häusle statt. Wenn du Interesse hast, darfst du dich gerne bei Pastor Michael Bauer melden.
Unser nächster Abend findet kommenden Freitag, 20.09. statt.
Wir freuen uns auf dich.
Dankbar blicken wir auf einen tollen und gesegneten Motorradgottesdienst zurück. Über 140 Motorräder + 200 Besucher waren mit dabei.
Vielen Dank an dieser Stelle der Firma Mayer-Kartonagen und allen ehrenamtlichen Helfern, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.
Wir freuen uns schon auf unseren MoGo 2025.
Auch unsere Arbeit für die Generation 55+ startet nach der Sommerpause wieder durch. Wir freuen uns auf unseren nächsten Bibel- & Brezel-Vormittag am Mittwoch, dem 25.09.2024, von 9.30 bis 11.00 Uhr. Dieses Mal wird Detlef Krause bei uns zu Gast sein. Vor seinem Ruhestand war er einige Jahre Missionsdirektor der Liebenzeller Mission.
Thema seiner Andacht lautet: „Wie viel Zweifel verträgt der Glaube?“.
Das wird ein toller Vormittag. Deswegen halte dir diesen Termin unbedingt frei und sei mit dabei.
Liebe Haiterbacher Mitbürger/-innen,
zugunsten der Liebenzeller Mission starten wir am Samstag, 12.10.2024, eine Altpapiersammlung.
Gesammelt wird:
Das gesammelte Papier kann aus organisatorischen Gründen nicht am Straßenrand, wie bisher, abgeholt werden. Bitte bringen Sie es selbst vorbei.
Bei größeren Mengen kontaktieren Sie mich bitte unter folgender Telefonnummer: 0172 9490439.
Gerne hole ich das gesammelte Papier bei Ihnen ab.
Das Papier kann gegen Rücksprache auch jetzt schon abgegeben werden.
Wir sammeln das ganze Jahr.
Die Container werden in der Brunnenstraße 36 aufgestellt, gegenüber ehemals Elektro Wurster/Elektro Thomas Klenk – vor den Toren Fa. Dr. Maler Winkler.
Markus Winkler, Tel. 07456/79444, Mobil 0172/9490439, E-Mail: info@drmaler.com
Gerne kümmere ich mich darum, dass Ihr Papier abgeholt wird und dieser Aktion zugutekommt. Einfach kurz anrufen!
Der Erlös dieser Aktion wird zu 100 % der Liebenzeller Mission gespendet.
Das genaue Projekt wird in einer nächsten Anzeige vorgestellt.
Bitte helfen Sie mit! Danke.
Was bleibt denn wirklich?
Mit Blick auf den Tod eines Menschen wird immer die Frage gestellt, was denn wirklich am Ende übrig bleibt. Welche Spuren hinterlässt diese Person? Welche Erfolge hat sie gefeiert? Was hat sie aufgebaut, geprägt und vorangebracht? Worauf können die Generationen nach der Person aufbauen?
Oft sind diese Fragen und Erinnerungen, aber oft die Gedanken der Menschen, die dann eben noch da sind. Wenn ein Mensch dem Tode nahesteht, dann merke ich in der Begleitung dieser Menschen, dass diese Gedanken und Fragen doch eher zweitrangig sind. Denn im Angesicht des Todes merken doch die meisten Menschen, dass vieles von dem gar nicht mehr wirklich relevant ist und bleibt. Natürlich ist es schön zu wissen, wo man positiven Einfluss auf Menschen haben durfte. Aber wie groß das Festgeldkonto war, wie viele Autos man gefahren ist oder wie viele Titel man getragen hat, verliert doch sehr den Wert. Was bleibt denn wirklich, wenn der Tod bevorsteht?
Was bleibt – so lautet auch ein Lied der Band Silbermond. Was bleibt, wenn alles zerbricht, wenn alles geht, wenn nichts Bestand zu haben scheint – ja, was bleibt denn wirklich?
Ich bin froh, dass ich in meinem Leben den kennengelernt habe, der war, ist und bleibt. Dass ich den im Leben habe, für den der Tod nicht das Ende von allem, nein, vielmehr der Anfang von etwas Neuem, etwas Beständigem, etwas Unvergänglichem ist. Im Wochenspruch für diese Woche schreibt Paulus von Jesus Christus. Er, der dem Tod die Macht genommen hat, die Macht alles zu nehmen, weil im Vertrauen auf diesen Jesus der Mensch eines ergreifen kann: das ewige Leben. Und wie das Wort „ewig“ schon aussagt, hat das eben Bestand. Es bleibt. Es bleibt wirklich.
Und dies zu erleben im Gespräch mit Menschen, die an diesen Jesus glauben, ist so wunderbar. Wenn Menschen im Angesicht des Todes sagen können: „Ich freue mich auf das, was vor mir liegt.“ Da staune ich nur und bin dankbar, dass ich diesem Jesus vertrauen darf.
Was bleibt denn wirklich von deinem Leben? Vielleicht wäre es gut, diese Frage mal im Kopf und Herz zu bewegen – und nicht erst, wenn der Tod an deine Tür klopft.
Als Pastor ist es mir ein Anliegen, für die Menschen vor Ort zugänglich und nahbar zu sein. Deswegen freue ich mich sehr darüber, wenn ich als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
E-Mail: Michael.bauer@lgv.org
Telefon Büro: 07456/2870793
Mobil: 0176/84445088
Michael Helber, Tel.: 07456/915249
Homepage: Haeusle.org
YouTube unter: „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Instagram: liebenzellergemeinschaft_htb
Spotify unter: „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Herzliche Einladung auch zu den Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Haiterbach-Talheim.