
17.00 Uhr Gottesdienst in den Räumen der Gemeinde Gottes (Hohenrainstraße 12/1) mit Pastor Michi Bauer – Thema: Gibt es etwas, das mir Gott nicht vergibt? Wir feiern Abendmahl.
19.30 Uhr Freundeskreis für Teens ab der 7. Klasse
19.30 Uhr Gebetsstunde bei Familie Hauser – mit Michael Bauer
19.00 Uhr Jugendkreis (ab 16 Jahren)
16.30 Uhr Mädchen & Bubenjungschar für Kids von der 2.-7. Klasse
16.30 Uhr Kids-Club für Kids ab 4 Jahren bis einschließlich der 1. Klasse
20.00 Uhr Bibelgesprächskreis (nächster Termin: 07.11.2025)
Du hast einen Gottesdienst verpasst und würdest die Predigt gerne nachhören? Oder du willst einfach so eine unserer Predigten anhören? Wir freuen uns, dass wir dir unseren Spotify-Kanal ans Herz legen dürfen.
Falls du Spotify schon nutzt, einfach in der Suche „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“ eingeben und du findest die Predigtaufnahmen. Oder aber du gehst auf unsere Homepage www.haeusle.org und folgst unter „Aktuelles“ dem Link zu Spotify. Wir freuen uns, wenn dieser Service fortan genutzt wird und wir dir so die Möglichkeit geben, unsere Predigten in dein Wohnzimmer zu bringen.
Unser Umbau im Häusle läuft und wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit unsere Gottesdienste in der Gemeinde Gottes in der Hohenrainstraße 12 feiern dürfen. Die Gottesdienste beginnen um 17.00 Uhr.
Parallel dazu feiern wir in zwei Altersgruppen Kindergottesdienst, und wer möchte, darf gerne bereits ab 16.30 Uhr zum gemütlichen Miteinander dazukommen.
Herzliche Einladung an dich, mit dabei zu sein.
Wir freuen uns auf den Gottesdienst am 09.11. um 17 Uhr mit Pastor Michi Bauer.
Er wird Antwort auf die Frage geben, ob es Schuld gibt, die von Gott vergeben wird.
Außerdem feiern wir Abendmahl.
Parallel findet wie gewohnt unser Kindergottesdienst Häusle Kids statt.
Herzliche Einladung, mit dabei zu sein.
Wir freuen uns auf unseren diesjährigen Mission-Sunday am Sonntag, dem 16. November 2025.
Wir feiern gemeinsam mit der Gemeinde Gottes diesen Gottesdienst, zu dem der Leiter der Interkulturellen Theologischen Akademie in Bad Liebenzell, Edgar Luz, kommen wird. Einige Studierende werden ihn begleiten und gemeinsam starke Inhalte zu Mission & Berufung weitergeben.
Dich erwartet ein spannendes Programm:
Ab 15 Uhr Kaffee & Kuchen
16.15 Uhr Start des Gottesdienstes mit Lobpreis, Message, Talk-Runde & Informationen zum Thema Weltmission
Zum Abschluss gibt es noch eine Missions-Rote auf die Hand.
Alle Einnahmen an diesem Tag kommen der Arbeit der Liebenzeller Mission zugute.
Herzliche Einladung an dich, diesen tollen Nachmittag mit uns zu feiern.
Fordern um zu fördern
Herausforderungen und schwierige Aufgaben gehören zu unserem Leben dazu. Egal, wie diese genauer aussehen, würdest du mir vermutlich zustimmen, dass grundsätzlich trotz aller Widrigkeiten solche Forderungen uns langfristig weiterbringen. Entweder wir bestehen die Aufgabe und entwickeln uns dadurch weiter oder aber wir fallen hin und erkennen hoffentlich, dass wir in Zukunft in einer ähnlichen Situation nicht nochmals hinfallen. Wir werden gefordert, ob in der Schule, auf der Arbeit, im ganz normalen Alltag zuhause und wo wir mit Menschen unterwegs sind. Wir werden gefordert, wir fordern von anderen. Das gehört zum Leben dazu. Bei all den Forderungen merke ich gerade bei unseren Kindern, dass es ihnen nicht immer leicht fällt, Folge zu leisten. Womit hängt das zusammen? Manchmal fehlt ihnen das Verständnis dafür. Sie sehen eher Schlechtes darin und gehen deswegen der Forderung nicht nach – eigentlich logisch. Ganz anders ist es aber, wenn sie in der Forderung wirklich etwas Gutes sehen – dann fällt es ihnen sehr leicht, ihr zu folgen – ja sie tun es sogar voller Freude. Eine Forderung erfüllen wir dann gerne, wenn sie also gut ist und Gutes bewirkt und beinhaltet. Der Wochenspruch aus Micha 6,8 ermutigt uns, den Forderungen Gottes nachzukommen. Warum? Weil sie schlichtweg „gut“ sind.
Gut deswegen, weil sie unser Leben reicher machen. Gut deswegen, weil sie unser Leben fördern. Gut deswegen, weil sie uns näher zu Gott führen.
Also, ran an die verstaubte Bibel im Regal, aufschlagen und in Gottes Wort lesen. Und bei aller Forderung wirst du dabei noch viel mehr Zusprüche und Versprechen von ihm finden. Es lohnt sich!
Als Pastor ist es mir ein Anliegen, für die Menschen vor Ort zugänglich und nahbar zu sein. Deswegen freue ich mich sehr darüber, wenn ich als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
E-Mail: Michael.bauer@lgv.org
Telefon Büro: 07456/2870793
Mobil: 0176/84445088
Homepage: www.haeusle.org
YouTube unter: „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Instagram: liebenzellergemeinschaft_htb
Spotify unter: „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Herzliche Einladung auch zu den Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Haiterbach-Talheim.