
17.00 Uhr Gottesdienst mit Pastor Alexander Kloß - Thema: Der schmale & der breite Weg
19.30 Uhr Freundeskreis für Teens ab der 7. Klasse
19.00 Uhr Jugendkreis (ab 16 Jahren)
16.30 Uhr Mädchen- & Bubenjungschar für Kids von der 2.-7. Klasse
16.30 Uhr Kids-Club für Kids ab 4 Jahren bis einschließlich der 1. Klasse
20.00 Uhr Bibelgesprächskreis (nächster Termin: 21.11.2025)
Du hast einen Gottesdienst verpasst und würdest die Predigt gerne nachhören? Oder du willst einfach so eine unserer Predigten anhören? Wir freuen uns, dass wir dir unseren Spotify-Kanal ans Herz legen dürfen.
Falls du Spotify schon nutzt, einfach in der Suche „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“ eingeben und du findest die Predigtaufnahmen. Oder aber du gehst auf unsere Homepage www.haeusle.org und folgst unter „Aktuelles“ dem Link zu Spotify. Wir freuen uns, wenn dieser Service fortan genutzt wird und wir dir so die Möglichkeit geben, unsere Predigten in dein Wohnzimmer zu bringen.
Unser Umbau im Häusle läuft und wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit unsere Gottesdienste in der Gemeinde Gottes in der Hohenrainstraße 12 feiern dürfen. Die Gottesdienste beginnen um 17.00 Uhr.
Parallel dazu feiern wir in zwei Altersgruppen Kindergottesdienst, und wer möchte, darf gerne bereits ab 16.30 Uhr zum gemütlichen Miteinander dazukommen.
Herzliche Einladung an dich, mit dabei zu sein.
Unser letztes Event für die Generation 55+ steht vor der Tür.
Am Montag, den 01. Dezember 2025 kommt Klaus-Dieter Mauer zu unserem Nachmittag der Begegnung im Pregizerhaus. KDM, wie er kurz genannt wird, ist mittlerweile im aktiven Ruhestand und war viele Jahre als Evangelist für die Liebenzeller Mission an verschiedenen Stellen im Einsatz.
Wir freuen uns auf diesen tollen Nachmittag. Das Thema seiner Andacht lautet: „Die Kraft des inneren Friedens“
Die Advents- und Weihnachtszeit kommt mit großen Schritten entgegen. Wir freuen uns auf diese besondere Jahreszeit und laden ganz herzlich zu unseren Gottesdiensten ein, um die Adventszeit zu nutzen, um sich auf Weihnachten einzustimmen. Wartezeit - so lautet das Motto dieser Gottesdienstreihe. Wir Menschen warten ganz schön viel und vielfältig in unserem Leben, vieles muss schnell gehen. Die Adventszeit lädt uns ein in allem Trubel zur Ruhe zu kommen und zu warten, auszuhalten, zu hoffen und zu vertrauen.
Wir freuen uns auf die Predigtserie und freuen uns noch mehr, wenn du mit dabei bist.
Alles kommt ans Licht
Sicherlich kennst auch du folgendes Gefühl: Du wurdest ertappt!
Ob du als Kind deinen Eltern mal eine Halbwahrheit aufgetischt hast und diese herauskam, ob du beim Klassenkamerad abgeschrieben hast in einer Prüfung und die Lehrerin dich darauf angesprochen hat oder ob irgendein Fehlverhalten oder Worte, die du ausgesprochen hast, dich bei deinem Gegenüber unbeliebt gemacht haben. Oft ist es sehr unangenehm, wenn etwas von uns ans Licht kommt - wenn es also nicht mehr verborgen, sondern offen, sichtbar, ja offenbar geworden ist.
Und wo es schon in unserem Alltag meistens unangenehm ist, so stellt uns der Wochenspruch vor die Realität, dass unser Leben am Ende vor dem Richterstuhl Gottes offen ausgelegt wird. Da ist kein Vertuschen möglich, nein, da wird alles offenbar werden. Du wirst vor diesem Richterstuhl stehen - was macht dieser Gedanke mit dir? Läuft es dir kalt den Rücken herunter bei der Vorstellung einem Gott zu begegnen, der als Richter dargestellt wird? Macht es dir Sorge und Angst, wie Gottes Urteil am Ende über dein Leben ausfällt? Das Urteil des Richters ist bei jedem Menschen gleich: schuldig! Schuldig, weil wir einander verletzen und enttäuschen, weil wir einander belügen und berauben, weil wir einander weh tun, verleugnen und so viel mehr. Schuldig, weil wir unser Leben gestalten ohne nach Gottes Willen zu leben oder überhaupt danach zu fragen. Das ist die Realität - aber die gute Nachricht lautet: Es gibt eine Sache, die das Urteil abwendet: Jesus selbst. Der Richter höchstpersönlich ist es, der Gnade vor Recht walten lässt - aber nicht einfach so. Nein, die Gnade des Richters gilt denen, die in ihrem Leben verstehen, dass sie vor Gott schuldig sind und allein seine Gnade es ist, die sie letztlich vor dem ewigen Schuldspruch bewahren. Da wo alles ans Licht kommt, ist es allein die Gnade Jesu, seine Gerechtigkeit das, was mich frei macht.
Als Pastor ist es mir ein Anliegen, für die Menschen vor Ort zugänglich und nahbar zu sein. Deswegen freue ich mich sehr darüber, wenn ich als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
E-Mail: Michael.bauer@lgv.org
Telefon Büro: 07456/2870793
Mobil: 0176/84445088
Homepage: www.haeusle.org
YouTube unter: „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Instagram: liebenzellergemeinschaft_htb
Spotify unter: „Häusle“ oder „Liebenzeller Gemeinschaft Haiterbach“
Herzliche Einladung auch zu den Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Haiterbach-Talheim.