Ich habe gefunden David, einen Mann nach meinem Herzen, der soll tun allen meinen Willen. (1. Samuel 13,14)
Warum war David ein Mann nach Gottes Herzen? David war immer bestrebt, nach dem Willen Gottes zu fragen und ihn auch zu tun. Andere Eigenschaften waren seine Güte und seine Demut. Diese finden wir auch bei Jesus. Dieser wird oft auch Davidssohn genannt und nicht nur, weil seine Ahnenreihe auf David zurückgeht. Es gibt auch andere Gemeinsamkeiten: David wird zum König gesalbt – Jesus war auch ein König, aber keiner, der Kriege führt, sondern Frieden bringt. David hatte Macht – Jesus hatte Macht über Krankheiten und den Tod. David war treu, trotz mancher falschen Entscheidung hielt er sich immer zu Gott – Jesus war treu bis zum Tod am Kreuz. David war ein Sieger über Goliath und viele andere Feinde – Jesus hat den Tod besiegt und ist auferstanden – das feiern wir diese Woche an Ostern!
Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!
Samstag, 10. Mai 2025, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Kurse finden jeweils auf unserem Vereinsgelände statt, An der Sandgrube 3 in 76149 Karlsruhe-Neureut. Wir sind dabei die ganze Zeit im Freien und hoffen auf milde Temperaturen, zumindest auf Trockenheit. Der Kurs kostet für Vereinsmitglieder 30,00 € und für Nichtmitglieder 60,00 €. Das gesamte Bogenmaterial halten wir bereit, wer aber bereits einen eigenen Bogen und Pfeile besitzt, kann seine Ausrüstung gern für den Kurs nutzen. Außerdem ist ein Vesper für die gemeinsame Mittagspause mitzubringen und Snacks und Getränke für den Tag.
Wir bieten außer unseren Grundkursen und dem sich daran anschließenden Freien Schießen auch speziell abgestimmte Events für Firmen, größere Familien und sonstige Gruppen an. Falls das für euch interessant ist, sprecht uns einfach an.
Weitere Informationen und einige Bilder gibt es auch auf unserer Homepage unter www.cvjm-neureut.de/gruppen-1/bogenschießen.
Das war's auch schon für heute. Anmelden könnt ihr euch unter bogensport@cvjm-neureut.de, auch Rückfragen jeder Art beantworten wir gern.
Herzliche Grüße und vielleicht bis bald mit Pfeil und Bogen.
Gerd Stober und Gerd Ott