Mut wird belohnt! Das könnte über der Geschichte von Ruth stehen. Sie war die Schwiegertochter von Naemi, einer Frau aus Bethlehem zur Zeit des Alten Testaments. Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen wandert Naemi nach Moab aus, um einer Hungersnot zu entgehen. Aber in Moab sterben ihr Mann und ihre Söhne und so beschließt Naemi, wieder nach Bethlehem zurückzugehen. Ruth will sie begleiten und sagt: Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott (Ruth 1,16). Ruth hat den Mut, aus ihrer Komfortzone herauszukommen und in ein fremdes Land zu ziehen und dort neu anzufangen, im Vertrauen auf Gott und aus Liebe und Treue zu ihrer Schwiegermutter. Mut und Treue werden tatsächlich belohnt: Ruth findet einen Mann und bekommt ein Kind – und wird so die Urgroßmutter von David, dem späteren König von Israel und Urahne von Jesus!
Der CVJM Neureut wünscht Ihnen eine gesegnete Woche!
Der Posaunenchor Neureut wird in diesem Jahr 120 Jahre alt. Dies nehmen wir zum Anlass zu einer Feierstunde unter dem Motto
„Halleluja, preiset den Herrn!“
Am 25.05.2025 um 17 Uhr laden wir daher herzlich ein, mit dem gesamten Posaunenchor zu feiern. Die Feierstunde findet in der evangelischen Kirche Neureut – Nord statt. Wir musizieren Choräle und festliche Stücke – von klassischen Meistern bis zu Werken der Neuzeit zum Motto des Abends und unter der musikalischen Leitung von Rüdiger Weinbrecht. Während der Feierstunde werden wir lang gediente Bläser für ihre Arbeit ehren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang erbitten wir eine Spende zugunsten der Posaunenchor-Stiftung der badischen Landesarbeit.