Ab sofort ist die Anmeldung zu „Puls am Berg Dossenheim“ geöffnet. Es besteht die Möglichkeit, nur als Läufer*in teilzunehmen oder zusammen im Team als Läufer*in und Radfahrer*in. Die Ausschreibung und den Link zur Anmeldung findest Du hier.
„Puls am Berg“ ist nicht nur ein neuer Name, sondern auch eine neue sportliche Ausrichtung. Neben dem klassischen Berglauf, gibt es in diesem Jahr auch ein Radrennen hoch zum Weißen Stein. Eine Teamwertung (Läufer*in/Radfahrer*in) rundet das Konzept ab.
Achtung: Radfahrer*innen können nur im Team mit einem Läufer oder einer Läuferin melden.
Start: Samstag, 18. Oktober 2025, 10:00 Uhr (Radfahrer*innen) / 10:10 Uhr (Läufer*innen), Kreuzung ehem. „Am Waldfrieden“, Dossenheim, Talstraße / Straße zu „Weißen Stein“
Ziel: Weißer Stein (Aussichtsturm)
Streckenlänge: 5,4 km, durchgehend asphaltiert
Achtung: Die Strecke ist NICHT gesperrt. Mit geringem Fahrzeugverkehr in beiden Richtungen muss gerechnet werden!
Höhendifferenz: 350 m
Verpflegung: Getränke am Ziel für alle Läufer*innen/Radfahrer*innen
Kleidertransport: Mitgebrachte Kleidung zum Wechseln wird vom Start zum Ziel transportiert. Bitte eigenen Beutel/Tasche mitbringen.
Umkleide/WC/Dusche: In der Turnhalle der Neubergschule, Wilhelmstraße
Auszeichnung: Siegerehrung Top 3 w/m (Läufer*innen/Radfahrer*innen) + Top 3 w/m/mixed (Teamwertung). Urkunden für alle Teilnehmer*innen als Download
Siegerehrung: nach dem Zieleinlauf, oben am Weißen Stein (ggf. wetterbedingte Änderung)
Voranmeldung:
Link auf der Homepage
www.tsg-germania-dossenheim.de/berglauf.html
Meldeschluss: Mittwoch, 15. Oktober 2025, 0:00 Uhr
Nachmeldungen: Sind bis 9:30 Uhr vor Ort (Neubergturnhalle) möglich
Startgebühr: Voranmeldung Läufer*in: 10,- €; Nachmeldung 15,- €
Voranmeldung Teamwertung (Läufer*in+Radfahrer*in): 30,- €; Nachmeldung 35,- €
Ausgabe der Startnummern: Am Veranstaltungstag von 8:30 bis 9:30 Uhr in der Turnhalle der Neubergschule, Wilhelmstraße
Kontakt: pulsamberg@tsg-germania.de
(Falkenstein)