50.000 Euro für Bad Wildbads Opernsommer
Große Unterstützung für Bad Wildbad: Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung zwei Spenden einstimmig angenommen – darunter eine großzügige Zuwendung von 50.000 Euro für das Rossini-Festival. Eine weitere Spende in Höhe von 600 Euro fließt in die Projekttage an der Fünf-Täler-Schule Calmbach.
Bürgermeister Marco Gauger zeigte sich erfreut: „Ich bin sehr dankbar über beide Spenden – vor allem natürlich über die 50.000 Euro für Rossini.“ Die Summe ist für den Freundeskreis Rossini in Wildbad e. V., der die Summe für die Rossini-Abrechnung 2024 verwendet.
Auch Stadtrat Mathias Fey (AfD) begrüßte das finanzielle Engagement, äußerte jedoch einen Wunsch: „Es ist schön, wenn Leute da sind, die die Stadt unterstützen. Aber es wäre auch schön, wenn der Spender das nicht über den Freundeskreis machen würde, sondern offiziell. Dann könnte man ihm eine Flasche Sekt in die Hand drücken, sich bedanken und mit ihm anstoßen.“ Gauger entgegnete, der Spender wünsche ausdrücklich Anonymität – und verzichte gerne auf ein Glas Sekt. (mm)