Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Soziales

Anpfiff ins Leben – FC-Astoria Walldorf – Top bei den Kleinen – Verbesserungspotenzial bei den älteren Jahrgängen

Das richtig Gute zuerst. „Bei der U12 bis U15 läuft es sehr gut“, sagen Alex Keller und Julian Hühn. Die sportlich Verantwortlichen für den Jugendbereich...
Spielszene aus dem Spiel der U17 des FC Astoria gegen FC Heidenheim.
Spielszene aus dem Spiel der U17 des FC Astoria gegen FC HeidenheimFoto: Christopher Benz

Das richtig Gute zuerst. „Bei der U12 bis U15 läuft es sehr gut“, sagen Alex Keller und Julian Hühn. Die sportlich Verantwortlichen für den Jugendbereich beim Anpfiff ins Leben Partnerverein FC-Astoria Walldorf präzisieren, „die Entwicklung der Mannschaften in diesem Bereich, aber auch der einzelnen Spieler zeigt kontinuierlich nach oben – genau so soll es sein.“

Die dominanteste aller FCA-Mannschaften ist zweifellos die U15. Als souveräner Tabellenführer überwintert die Mannschaft von Marcelus Noukiatchom mit sieben Punkten Vorsprung auf die SpVgg Durlach-Aue, die der einzig verbliebene Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft geblieben ist. Zwölf Siege aus zwölf Spielen, mit dem herausragenden Torverhältnis von 47:6, verdeutlichen die Stärke der Truppe, die sich auf dem besten Weg in Richtung Oberliga befindet.

Die C-Junioren stehen außerdem im Halbfinale des badischen Pokals, das sie sich nach einem starken 2:1-Erfolg im Viertelfinale gegen SV Sandhausen verdient haben. Die Vorschlussrunde steigt am Mittwoch, den 11. März, zuhause gegen den Karlsruher SC.

Von der U16 bis zur U19 fällt das Fazit nicht ganz so positiv aus. „Da waren unsere Teams etwas unbeständig in ihren Leistungen“, erläutern Hühn und Keller.

Fortsetzung folgt nächste Woche.

Christopher Benz

Erscheinung
Walldorfer Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 03/2026
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walldorf
Kategorien
Panorama
Soziales