Beim 34. Kusterdinger Hornissenlauf kamen in den fünf Wettbewerben insgesamt 272 Teilnehmer ins Ziel. Der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter: Nachdem es kurz vor Beginn noch kräftig geschüttet hatte, herrschte bei den insgesamt fünf Wettbewerben fast ideales Laufwetter. Und kaum war der letzte Läufer im Ziel, öffnete der Himmel wieder seine Schleusen. Beim Schülerlauf über 1,8 Kilometer mit insgesamt 43 Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren war Mathilda Kowac vom Kusterdinger Blaulachgymnasium in 6:46 Minuten Schnellste. Theo Maier (8:25) kam als Erster des TSV Kusterdingen ins Ziel. Im Hobbylauf über 5,5 Kilometer mit 55 Teilnehmern war Andreas Rath von der LG Steinlach-Zollern in 21:48 Minuten Schnellster.
Den Walking-/Nordic-Walking-Wettbewerb über 10 Kilometer absolvierten 13 Teilnehmer. Beim Hauptlauf über 10 Kilometer, gleichzeitig letzter Lauf zum VR-Cup, kamen 146 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Gesamtsieger wurde der Vorjahresdritte und Sieger 2023, Antoni Thomsich von der LAV Tübingen, in 35:05 Minuten. Erste Frau war Julia Brugger aus Tübingen in 39:05 Minuten. Schnellster des TSV Kusterdingen war Volker Steinhardt in 44:34 Minuten als Sechster der Klasse M40. Pamela Veith folgte als siebtschnellste Frau und Erste der Klasse W50 in 45:44 Minuten. Sören Metz wurde in 49:51 Minuten Erster der Klasse MJU20. In der VR-Cup-Gesamtwertung belegte Pamela Veith bei den Frauen Platz vier und war Beste in der Klasse W50. Alexander Karcher kam in der Klasse M30 auf den zweiten Platz und Sven Hoppe wurde Fünfter in der Klasse M45.
Einen Sonderpreis erhielten die Schülerinnen und Schüler vom Laufkurs der Astrid-Lindgren-Schule, sie stellten die größte vorangemeldete Gruppe.
Alle Ergebnisse und Bilder unter www.tsv-kusterdingen-la.de
Herzlichen Glückwunsch!
Erich Knapp, Sportwart