Die Amazonasbewohner nutzen das Andirobaöl traditionell nicht nur als unterstützende Maßnahme bei Hautproblemen, Rheuma und Arthritis, sondern schätzen auch die mücken-abweisende Eigenschaft des Andirobaöles. Aus den Rückständen bei der Ölpressung und Paraffinen fertigen sie Kerzen mit extrem langer Brenndauer zur Abwehr von Mücken. Auf diese Weise finden die „Abfälle“ aus der Ölpressung eine sinnvolle Anwendung – ein perfektes Recycling!
Bei den aktuellen Kerzen kommt dabei auch Citronella zum Einsatz. Mit zugesetztem Citronella erweist sich das Gemisch bei der Mückenabschreckung als wirksames Duo. Diese Kombination erweist sich als eine natürliche und ungiftige Mückenbekämpfung. Während des Brennvorganges verdunsten die Öle und helfen so mit, die Mücken zu vertreiben. Die Kerzen haben eine Brenndauer von bis zu 120 Stunden und verbrennen fast geruchlos.
Die Kerzen sind speziell für Innenräume gedacht, brennen am Amazonas in den Hütten und Häusern die ganze Nacht durch, mit sehr kleiner Flamme. Durch die kleine Flamme verlängert sich die Brenndauer und es reduziert sich auch die Brandgefahr, ohne die Wirkung auf die Mücken einzubüßen.
Helfen Sie mit, die Regenwälder zu schützen!
Antimückenkerzen aus dem Weltladen Ettlingen in der Leopoldstr. 20.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr, Tel. 94 55 94, www.weltladen-ettlingen.de