NUSSBAUM+
Fraktionen

Anträge der SPD-Fraktion für Faurndau Verkehrsberuhigung

Die SPD-Gemeinderatsfraktion beantragt die Rücknahme der abbiegenden Vorfahrt von der Salamanderstraße in die Rechberghäuser Straße, um damit die Salamanderstraße...

Die SPD-Gemeinderatsfraktion beantragt die Rücknahme der abbiegenden Vorfahrt von der Salamanderstraße in die Rechberghäuser Straße, um damit die Salamanderstraße wieder durchgängig vorfahrtsberechtigt zu machen.

Die aktuelle Verkehrsführung sorgt tagtäglich für gefährliche (Begegnungs-)Szenen in diesem Kreuzungsbereich, dem ursprünglich erhofften Schutz von Fahrradfahrern ist diese Regelung auch nicht dienlich.

Bei einer Vor-Ort-Veranstaltung der SPD-Fraktion mit ca. 70 Teilnehmern (zumeist Anlieger in diesem Gebiet) wurde dies einmütig gefordert.

Ebenso wurde im Rahmen dieser Veranstaltung vielfach die Anregung geäußert, dem schnellen Fahren in der Rechberghäuser Straße Einhalt zu gebieten, deshalb beantragen wir die Prüfung, ob an einer geeigneten Stelle in der Rechberghäuser Straße ein stationärer Blitzer installiert werden kann.

Auch sollte in der Rechberghäuser Straße öfters eine Kontrolle des durchrollenden Schwerlastverkehrs stattfinden, da trotz Verbot der Durchfahrt von überregionalem Lkw-Verkehr sehr viele Lkws diese Straße befahren, was auch hier zu gefährlichen Situationen und zu verstärktem, störendem Lärm führt.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Roos

SPD-Fraktionsvorsitzender

Erscheinung
Mitteilungsblatt Faurndau
NUSSBAUM+
Ausgabe 29/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Göppingen
Kategorien
Fraktionen
Kommunalpolitik
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto