Am vergangenen Donnerstag wurde auf Antrag „DER FREIEN“ ein entsprechender Antrag auf den Weg gebracht.
Bereit seit vielen Jahren fordern wir als Fraktionsgemeinschaft, die Attraktivität auf dem Martin-Häge-Platz zu erhöhen.
Damit würden sowohl den Gästen aus nah und fern als auch den Bürgerinnen und Bürgern aus der eigenen Gemeinde der Aufenthalt in der Ortsmitte verschönert werden.
Bereits vor drei Jahren haben wir als „DIE FREIEN“ darauf aufmerksam gemacht, dass durch die Einbindung der Aid sowie durch mehr attraktive Sitzgelegenheiten ein Verweilen deutlich erleichtert wird.
Diesen Vorschlag hat die Gemeindeverwaltung nun zum Anlass genommen und wird einen Feldversuch mit geliehenen Möbeln für den Außenbereich durchführen.
Sollten diese Maßnahmen von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen und für gut empfunden werden, so werden wir als Fraktionsgemeinschaft eine dauerhafte Installation auf dem Rathausvorplatz sowie in der Bachgasse unterstützen und vorantreiben.
Herzlichen Dank an die Bürgermeisterin Frau Österle, dass sie auch einmal ausgetretene Pfade verlässt und Mut dazu hat, Neues für unsere Heimat auszuprobieren.