Die Crailsheimerin Lisa Reinhart wurde vor Kurzem zur neuen Apfelkönigin der Fränkischen Moststraße gekürt. Die Krönung nahm Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer in Triesdorf vor. Lisa I. wird das Amt für zwei Jahre innehaben und hat inzwischen schon die ersten Termine wahrgenommen.
Die Crailsheimerin hat Ihre ersten Auftritte als Apfelkönigin bereits gemeistert. Beim Umzug der Mooswiese in Feuchtwangen durfte sie auf einem Wagen die Fränkische Moststraße repräsentieren und auch in einem Altersheim in Dinkelsbühl war sie zu Gast. Dort hatte sie sogar Ihre Tochter dabei, die als kleine Apfelkönigin ab und zu an den Veranstaltungen teilnehmen wird. Für Veranstaltungen kann die Apfelkönigin jetzt gebucht werden. Die Termine und Einladungen von Lisa I. werden von Sandra Reichert unter info@fraenkische-moststrasse.de koordiniert.
Die Moststraße wurde 2004 gegründet. Sie setzt sich für den Erhalt und die Pflege von Streuobstbeständen in der Region ein, auch das Bewusstsein für deren Bedeutung und Erhaltung soll gestärkt werden und gemeinsame touristische Aspekte sollen in den Vordergrund gestellt werden. Inzwischen sind 30 Kommunen Teil des Netzwerks, Crailsheim ist seit 2016 die größte Mitgliedskommune der Fränkischen Moststraße.