„Obwohl wir im Haus sitzen mussten, war das ein schöner Nachmittag“. So bedankte sich eine Besucherin noch tags darauf. Die Helfer hatten das Haus ordentlich geheizt und so fühlten sich die Senioren und Seniorinnen beim Kaffeetrinken und Kuchen genießen richtig wohl.
Dazu beigetragen hatten auch die Spargellieder, die an diesem Nachmittag gesungen wurden. Oskar Hardung las aus seinen Lach- und Sachgeschichten „Der nasse Spargelanstich“ vor. Ebenso erntete eine Geschichte aus Margot Dolls „Schlossgaadeschpaziergong“ viel Applaus. Hier ging es um einen Streit zwischen „Schpargel“ und Flieder. Die Geburtstagskinder wurden wie immer gefeiert und Helmut Koranda trug zwei Frühlingslieder vor. Die Küche servierte Hausmacher Wurstbrote, die sich alle schmecken ließen.
Der Sängerbund ist mit seinen Chorgruppen am Spargelsamstag, 3. Mai, präsent. Der nächste Freundeskreis findet am Freitag, 23. Mai, um 14.30 Uhr statt. Am Wochenende des 24. und 25. Mai muss man ebenfalls nicht auf den Sängerbund verzichten. Man geht ins Lutherhaus und schaut sich das Konzert der SchwetSingers an, denn „Musik verbindet“. Vor Konzertbeginn und in der Pause werden Getränke und Snacks verkauft. (pr)