Liebe Mitglieder*innen, Gartenfreunde und alle, die es werden wollen …
Im Garten gibt es immer was zu tun ...
Fliederblüten ausbrechen
Sobald der Flieder verblüht ist, sollten Sie die Blütenstände vorsichtig ausbrechen, damit sich neue Triebe entwickeln und wieder zahlreiche Blütenknospen fürs nächste Jahr bilden. Doch Achtung, die Triebspitzenknospen der Neutriebe sollten Sie schonen; hier bilden sich nächstes Jahr die neuen Blüten.
Grasschnitt als Mulchmaterial
Verwenden Sie den nun regelmäßig anfallenden Grasschnitt, um die Gemüsebeete zu mulchen. Lassen Sie den Grasschnitt gut antrocknen. Niemals frisch verwenden und immer nur eine dünne Schicht aufbringen! Dadurch bleibt der Boden locker und feucht.
Die Bauarbeiten halten an und um unseren „Schaugarten“ ist es immer noch unsicher und laut, eine Baustelle eben.
Wir treffen uns trotzdem zum Arbeitseinsatz in unserem „Schaugarten“. Nur mit der Baustelle im Rücken können wir leider keine Festivitäten durchführen. Schade eigentlich…
Und Sie ahnen es sicher schon, wir nehmen gern neue Mitglieder auf, denn viele unserer Mitglieder werden nicht jünger und die „Jungen“ in unserem Verein sollten Mitstreiter in ihrem Alter haben. Kurz gesagt … wir wollen das Fahrrad nicht neu erfinden, oder vielleicht doch? Auf jeden Fall sind wir offen für Neues! Vereinsarbeit ist gesellschaftlich wichtig!
Wer macht sonst in Zukunft z. B. Festle in Ostelsheim?
Wenn Sie also Interesse an unserem Obst- und Gartenbauverein haben, sich in Gemüseanbau ausprobieren wollen oder einfach nur mal reinschnuppern. „Neue“ sind immer herzlich willkommen. Und falls uns jemand sucht, wir sind am Freitag ab 14.00 Uhr im Schaugarten zu finden. Wir freuen uns auf Euch …
G. Killinger
Schriftführerin