Am 29. Juli fand die siebte Arbeitssitzung der Agenda-Arbeitsgruppe Menschen mit und ohne Handicap statt.
Zu dieser Arbeitssitzung erhielten wir Besuch von Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick. Zuerst stellten sich alle Mitglieder der Arbeitsgruppe persönlich vor. Danach führte Jürgen Weick durch eine Präsentation zur Vorstellung der Arbeitsgruppe.
Der Punkt Team wurde in aller Kürze abgehandelt. Beim Arbeitsgruppenziel „Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung fördern und weiter voranbringen und durch konstruktive Vorschläge und Anregungen Bruchsal mit seinen Ortsteilen die Barrierefreiheit in der Mobilität, für sehbeeinträchtigte Menschen und in der digitalen Welt mitzugestalten“ wurde auch auf die Engagementbörse verwiesen.
Unter dem Punkt aktuelle Fragen/Arbeitsthemen gab es eine Auswahl von Fragen in Sachen Behindertenarbeit in Bruchsal. Hier ein kleiner Auszug:
Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick war erstaunt über die Vielfältigkeit der Arbeitsthemen und Fragen, die aus aktuellen Themen, Beteiligungen der Stadtverwaltung, eigene Feststellungen sowie aus Beschwerden Bruchsaler Bürgerinnen und Bürger herrühren und nahm unsere Anliegen zur Kenntnis. Bei vielen Themen ist die Arbeitsgruppe zur Klärung und Verwirklichung in konstruktiven Gesprächen mit der Stadtverwaltung.