Ein besonderer Anlass führte am 6. Juni 2025 zu einem herzlichen Moment im Rathaus: Bürgermeister Steffen Heß feierte sein 15-jähriges Dienstjubiläum. Zu diesem Anlass stattete ihm die erste stellvertretende Bürgermeisterin Kirsten Gaiser-Dölker einen Überraschungsbesuch ab – begleitet von lobenden Worten, Dank und einem kleinen Geschenk.
Mit frisch gekochtem „ Breschtlings-Gsälz“ und einer symbolischen Anerkennung für sein langjähriges Engagement würdigte Gaiser-Dölker den Einsatz von Bürgermeister Heß für die Gemeinde. „15 Jahre im Dienst einer Kommune bedeuten 15 Jahre voller Entscheidungen, Verantwortung, Begegnungen und stetigem Einsatz für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger“, sagte sie in ihrer kurzen Ansprache. „Diese Kontinuität und Verlässlichkeit sind heute keine Selbstverständlichkeit mehr.“
Bürgermeister Heß zeigte sich sichtlich gerührt von der Geste: „Es ist schön zu sehen, dass auch nach vielen Jahren das gemeinsame Wirken und die Wertschätzung nicht nachlassen. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen sowie den Damen und Herren des Gemeinde- und Ortschaftsrats für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Seit seinem Amtsantritt als Bürgermeister im Jahr 2012 (zuvor zwei Jahre als Hauptamtsleiter der Gemeinde Gomaringen tätig) hat Heß zahlreiche Projekte initiiert und die Gemeinde in wichtigen Bereichen wie Bildung, Infrastruktur, Klimaschutz und Digitalisierung vorangebracht. Auch in schwierigen Zeiten, wie etwa in der aktuellen Flüchtlingssituation oder während der Corona-Pandemie, stand er seiner Gemeinde stets verlässlich zur Seite.