Ein Tor machte den Unterschied – die SG Dornstetten siegte mit 2:1 gegen den SV Huzenbach. Vollends überzeugen konnte die SG Dornstetten dabei jedoch nicht – zu viele Chancen wurden liegen gelassen, so dass man am Ende sogar noch zittern musste.
Fabio Günter brachte unsere Elf in der 24. Spielminute in Führung. Mit einem Wechsel – Leon Schenkel kam für Tim Jung – startete die SG Dornstetten in Durchgang zwei. Schenkel versenkte dann auch gleich die Kugel zum 2:0 für die SG Dornstetten (52.). Man hatte nun gute Chancen, die Partie frühzeitig klarzumachen. Kurz vor Ultimo kamen die Gäste dann zu einer ihrer wenigen Chancen, die sie auch nutzen konnten (84.). Verdienter Sieg, aber ohne zu glänzen.
Besser machte es die 2. Mannschaft, die die Weichen bereits in der ersten Halbzeit auf Sieg stellte. Am Ende sprang ein souveräner 6:1-Sieg heraus, was gleichbedeutend mit der Tabellenführung ist.
Am kommenden Sonntag steigt das Derby in Aach. Sicher wollen unsere Nachbarn uns ärgern und werden alles dafür tun. Umso wichtiger ist eine konzentrierte Leistung.
12:30 UhrSpfr Aach II – SG Dornstetten II
15:00 UhrSpfr Aach I – SG Dornstetten I