2025 feiert das interdisziplinäre Projekt „ELEVEN artspace LAB“ sein 10jähriges Bestehen am Standort Börstingen. Der ART-Booster-Videowalk in der Schulstraße 27 hält die Erinnerungen wach an Kunstprojekte, die seit 2015 hier entstanden sind. Über die dort angebrachten QR-Codes kann man jederzeit Ausschnitte der ausgewählten Kunstaktionen abrufen.
Der Titel des Programms verweist darauf, dass der Raum zwischen Parallelen das Relevante sein kann. Er verbindet die Linien miteinander und hat viele Richtungen.
von und mit
Monika Golla | Elektronik, Klangkunst
Elisabeth Anna Maria Kaiser | Stimme
Wolfram Karrer | Akkordeon, Bassklarinette, Stimme
Die drei Musiker:innen sind eng mit dem LAB verbunden und gehen thematisch auf die Grundidee des ursprünglich als kunstort ELEVEN artspace gestarteten Kulturortes ein. Drei zunächst sehr unterschiedliche musikalische Positionen verflechten nach und nach ihre jeweiligen Klangperformances ineinander, bis daraus ein neues Stück entsteht, bei dem jedes Instrument die Stimme einer gemeinsamen Partitur wird.
ELEVEN artspace LAB, Schulstraße 27, 72181 Starzach-Börstingen
Das Projekt wurde gefördert von: Musikfonds, dem Beauftragten der Bundesregierung für Kunst und Medien, Hochdorfer Brauerei sowie Schnittstelle Eleven e.V.