Der 1. BC Eisingen hat für die kommende Saison 2 Mannschaften für den Ligaspielbetrieb gemeldet.
Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga.
In der letzten Saison haben viele neue Mitspieler Erfahrungen im Ligaspielbetrieb sammeln können. Deshalb hofft Mannschaftsführerin Katja in der kommenden Saison eine gewichtige Rolle im Kampf um die Kreisligameisterschaft und damit um den Aufstieg in die Bezirksliga, spielen zu können.
Die 1. Mannschaft spielt in der Regionalliga Süd, der zweithöchsten Liga in Baden-Württemberg.
In der letzten Saison hatte die Mannschaft bis zum letzten Spieltag die Möglichkeit, Meister zu werden und in die Ba-Wü-Liga aufzusteigen. Erst im allerletzten Spiel, gegen den späteren Meister und Aufsteiger BC Lindenberg 1, musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben und beendete die Saison auf dem vierten Platz in der Tabelle.
Auch in der neuen Saison wird die Mannschaft eine entscheidende Rolle um die Vergabe der Meisterschaft spielen, obwohl sie auf ihren Topspieler Philipp verzichten muss.
Philipp Schatz, der mit dem Boulespielen in Eisingen begann, hat sich in der Saison 2024 in der Rangliste in Baden-Württemberg, in welcher über 2600 Lizenzspieler geführt werden, auf Platz 11 vorgearbeitet. Deshalb bekam er die Möglichkeit, in der Mannschaft des Bundesligaaufsteigers BC Achern in der Saison 2025 in der höchsten deutschen Liga, der Boule-Bundesliga, spielen zu können. Philipp entschied sich, diese Herausforderung anzunehmen und hat damit Gelegenheit, sein Können mit den besten deutschen Boule-Spielern messen zu dürfen.
Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und Freude.
Philipp bleibt dem 1. BC Eisingen aber als Trainer und Vereinsvorstand erhalten.
Das Training für alle Spieler findet immer mittwochs, ab 18:30 Uhr auf dem Boulodrome am Fußballplatz statt. Dazu sind alle Interessierten zum Hereinschnuppern in diesem schönen Sport herzlich eingeladen.
js