Unsere Luftgewehr-Auflage-Mannschaft trat am vergangenen Samstag zuhause gegen das enorm starke Team aus Dietersweiler an. Für uns Ammerbucher Sportschützen ging es um nichts anderes, als auch in der neuen Saison in der obersten Württembergischen Liga der Luftgewehr-Auflageschützen möglichst weit oben in der Tabelle zu landen. Aber die berühmten Schützengötter waren diesmal unserem Team nicht wirklich wohlgesonnen. Auf unserer eigenen Schießanlage zeigten die Schützen aus Dietersweiler sehr deutlich, dass sie auch in der neuen Saison bei der Vergabe des Meistertitels ein Wörtchen mitzureden haben. Mit 941,3 Ringen hatte unsere Mannschaft gegen Dietersweiler, die es auf hervorragende 953,5 Ringe brachte, nichts zu melden.
Bester Schütze auf Ammerbucher Seite war diesmal Gerhard Fetz mit 315,9 Ringen. Ihm folgten Bernd Walter mit 313,8 Ringen und Günther Vetter mit 311,6 Ringen. Zusammen ergaben diese Resultate das Mannschaftsergebnis von 941,3 Ringen. Außerhalb der Wertungsränge lagen Michael Mittermüller mit 309,8 Ringen sowie Axel Henneberg mit 308,6 Ringen.
Die neue Winterrunde der KK-Liegendschützen in der Bezirksliga Neckar brachte gleich die erste Niederlage für unser Ammerbucher Team mit sich. Unsere drei Schützen Thomas Kittelberger, Dieter Gamerdinger und Gerhard Fetz hatten keine Chance bei den Schützen aus Bühl. Deren 851 Ringe waren doch deutlich besser als die 845 Ringe, die auf unserer Seite zu verzeichnen waren. Aber zur Ehrenrettung darf gesagt werden, dass weder Gerhard Fetz (281 Ringe) noch Dieter Gamerdinger (275 Ringe) auf ihrem gewohnten Niveau geschossen haben. Nur Thomas Kittelberger konnte mit seinem Ergebnis von 289 Ringen einigermaßen zufrieden sein.
Alle Resultate und weitere interessante Informationen rund um unsere Ammerbucher Sportschützen finden Sie unter: www.ammerbucher-sportschuetzen.de
Gerhard Fetz, Sportleiter