ASC Grünwettersbach (KF) - Samstag, 06.09., 14 Uhr: TTC OE Clarity Telefonie-Systeme Bad Homburg e.V. – ASC Grünwettersbach
Nach dem historischen Einzug ins Achtelfinale der Champions League richtet der ASC Grünwettersbach den Fokus wieder auf die Tischtennis-Bundesliga. Am Samstag steht das Auswärtsspiel beim TTC OE Bad Homburg auf dem Programm.
Der Karlsruher Bundesligist möchte die Auftaktniederlage in Mühlhausen wettmachen und in Hessen wichtige Punkte sammeln. Der Gegner aus Bad Homburg ist nach dem Abgang von Spitzenspieler Kristian Karlsson nach Dortmund mit einer nahezu neu formierten Mannschaft am Start. Neben den bekannten Spielern Csaba Andras und Benno Oehme sollen in dieser Saison Jo Yokotani, Juan Perez und Ivor Ban die entscheidenden Punkte für den TTC holen. Trotz der knappen 2:3-Auftaktniederlage in Bremen zeigte die junge Mannschaft eine starke Leistung – der ASC ist also gewarnt.
Für den Karlsruher Bundesligisten ist ein Sieg am Samstag fast Pflicht, wenn er sein Saisonziel – einen sicheren Abstand zu den Abstiegsrängen – erreichen möchte. Von der Papierform her geht der ASC leicht favorisiert in diese Begegnung.
Besonders Hiroto Shinozuka hat bereits in seinen ersten Partien gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Auch wenn er gegen den erfahrenen Steffen Mengel knapp verlor, könnte er erneut eine wichtige Rolle spielen. Wahrscheinlich werden die Routiniers Ricardo Walther und Tiago Apolonia zum Einsatz kommen, während Tobias Hippler als weitere Option zur Verfügung steht.
Nach dem Spiel in Bad Homburg dürfen sich die Fans auf ein echtes Highlight freuen: Am 16.09. tritt der ASC erstmals in dieser Saison vor heimischem Publikum an – gegen niemand Geringeren als Rekordmeister Borussia Düsseldorf in der ASC-Arena.