TSV Amicitia Viernheim – ASG WaSa: 16:18 (8:9)
Am Montagabend trafen unsere Mädels auf den TSV Amicitia Viernheim. Dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, war unserem Trainerteam klar, da beide Mannschaften sich schon in der Qualirunde gegenüberstanden. Beide Teams schenkten sich nichts, es war ein sehr körperlich betontes Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten. Es konnte sich eigentlich keines der beiden Teams in der ersten 25 Minuten so richtig absetzen, mal gingen die Viernheimerinnen in Führung, mal die WaSa-Mädels. Halbzeitstand 8:9.
In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherrinnen zunächst besser ins Spiel und konnten sich bis zur 34. Spielminute einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen (Spielstand 15:12). Danach legten die WaSa-Mädels aber mal so richtig los. In der Abwehr stand man jetzt bärenstark und ließ in den letzten16 Spielminuten nur noch einen Gegentreffer zu und im Angriff spielte man die Angriffe clever bis zum Torerfolg zu Ende. Somit konnten unsere Mädels in einem waren C Jugend Handballkrimi die 2 Punkte mit an den Hardtwald nehmen. Endstand 16:18.(MW)
Es spielten: Marlene Oertel (11), Laura Fischer (2), Iria Matejka (2), Jana Seidelmann (2), Amrei Lamour (1), Talia-Louise Drews, Janina Ebel, Betty Hoffmann, Sofia Kaltenmaier, Indira Schweizer, Alesya Weinbender
Offizielle: Manja Großpietzsch, Kim Schneider, Marcus Wiede