
Trotz am Vormittag noch heftigem Starkregen und prognostiziertem Schlechtwetter mit Sturm für den Nachmittag haben sich, offensichtlich angelockt von dem interessanten Thema, insgesamt 21 ASS-Mitglieder auf den Weg nach Mauer gemacht und an der Exkursion teilgenommen.
Die An- und Abreise erfolgte in Eigenregie mit Fahrgemeinschaften im Auto oder mittels ÖPNV, die mit nur jeweils ca. 1 Stunde Fahrzeit, eine umweltschonende und angenehme An- und Abfahrt von Schriesheim nach Mauer und zurück ermöglichte.
Folgendes Programm wurde angeboten:
Mit großem Esprit und in äußerst anschaulicher und verständlicher Darlegung führte uns Dr. Kristina Eck, Geologin/ Paläontologin, heute aber hauptamtliche Mitarbeiterin der Tschira-Jugendakademie in Heidelberg, durch das gesamte Nachmittags-Programm.Sie hat uns allen einen unvergesslichen, lehrreichen und angenehmen Besuch beschert, wofür ihr der ASS und alle 21 Exkursions-Teilnehmer auf das Herzlichste dankten!
Dem Verein Homo heidelbergensis von Mauer e.V. gebührt ebenfalls unser Dank für die Ermöglichung dieses erlebnisreichen Besuchs und dem freundlichen Entgegenkommen für die exklusive Gruppenführung.
.
Text: R. Kassler
Der ASS ist mittwochs von 10-12 Uhr persönlich erreichbar in seinem Büro, Heidelberger Straße 15 (Stadtarchiv) oder online über www.ass-schriesheim.de/kontakt


