NUSSBAUM+
Sport

AST Süßen: Regional, International, Kontinental

Außer dem traditionellen und trotz des unbeständigen Wetters sehr gut besuchten Run & Brunch auf dem Hexensattel waren noch einige schwarz-gelbe LäuferInnen...
Foto: A. Peukert

Außer dem traditionellen und trotz des unbeständigen Wetters sehr gut besuchten Run & Brunch auf dem Hexensattel waren noch einige schwarz-gelbe LäuferInnen bei verschiedenen Wettbewerben am Start. Beim Berglauf der Bergwacht Geislingen, beim Stadtlauf in Giengen/Brenz, beim Bottwartal-Marathon, beim Drei-Länder-Marathon und sogar beim Chicago-Marathon waren AST-Trikots anzutreffen.

In Geislingen waren auf rutschigem, schwerem Untergrund Dietmar Steck (3. AK), Patrick Brandl (5. AK) und Emanuele Ferraro (8. AK) gestartet. Alle landeten im vorderen Mittelfeld.

In Giengen waren Lena Bühler und Alois Nusko gestartet. Beide auf der 5-km-Strecke, beide unter besseren Streckenbedingungen. Lena wurde 2. ihrer AK, Alois 5. seiner AK.

Beim Bottwartal-Marathon startete Steffen Gerlach beim 50 km-Ultra und benötigte 5:12h, starker 28. Gesamtplatz und 3. seiner AK. Heiko Thiele meldete sich kurzfristig für die 10 km an, wurde 4. in der Gesamtwertung und Erster in seiner AK. Auch eine Falschleitung der Strecke konnte ihn nicht beeinträchtigen.

5 Starter in schwarz-gelb gab es beim Drei-Länder-Marathon von Lindau nach Bregenz. Tobias Mechel nahm die Marathon-Distanz in Angriff, die durch die 3 Bodensee-Anrainer führt. Zwar nicht ganz sein anvisiertes Ziel erreicht, unter 3 Stunden zu bleiben. Die allermeisten von uns würden sehr stolz sein, seine 3:08h auf der Uhr zu haben. Daumendrücken für´s nächste Mal.

Auf der Halb-Marathon-Distanz waren Desiree Dobusch (2:04h), Daniela Fuchs (2:08h), Ulrich Leins (2:08) und Markus Schmid (2:21) gestartet.

In Chicago bereitete sich Michael Dressler auf sein Hawaii-Debüt vor, wo seit dem Wochenende sowohl ein neuer Weltrekord bei den Männern als auch bei den Frauen aufgestellt wurde. Michl startete beim Major-Marathon. Als letzter langer Vorbereitungslauf für die Ironman-WM auf Hawaii in 2 Wochen gedacht, ließ sich Michl durch super Wetterbedingungen und Stimmung zu einer Zeit von 2:54:33h mitreißen. Nun geht es nach Hawaii und wir drücken in 2 Wochen die Daumen für einen reibungslosen und erfolgreichen Wettkampf.

Allen Finishern vom Wochenende gratulieren wir herzlich. Ebenso danken wir allen, die beim Run & Brunch dabei waren und wieder mit leckeren Speisen und Getränken für ein vielseitiges Büfett gesorgt haben. Besonders erfreulich: zahlreiche Teilnehmer des Laufseminars Null auf 21 waren der Einladung gefolgt. Toll!

Schön wär´s, kommenden Sonntag beim 4. Löwenlauf in Salach auch ein paar bekannte StarterInnen anzutreffen.

Erscheinung
Süßener Mitteilungen
NUSSBAUM+
Ausgabe 42/2024
von AST Süßen e. V.
17.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Süßen
Kategorien
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto