Nicht nur der „Kopf“ der Mannschaft, M.Knodel, fehlte wegen seiner Hochzeit, sondern auch J.Elsässer und P.Wrubel musste im Spiel gegen den TSV Auerbach nach wenigen Minuten verletzt runter. Ein Leistungsabfall war zu erwarten und trat auch ein; der „zweite Anzug“ - auch mit den „Alten Herren“ Beqiraj, Thielert und Geggus - genügte nicht gegen einen starken Gegner. Mit einer uninspirierten Einstellung ging unser Team in die Partie und lag in der 28. Min. mit 0:3 zurück. Nur eine Großchance hatte man selbst in Hälfte 1, bis M.Weber in der 44. Min. einen an A.Mall verwirkten Elfmeter zum 1:3 verwandelte. Wäre ein Schuss des nach der Pause stärker werdenden ATSV statt an der Latte im Tor gelandet, hätte es vielleicht noch eine Wende gegeben. So blieb nur der 2:3 Anschluss durch A.Mall, auch weil noch weitere Chancen vergeben wurden. Aber auch der TSV hatte noch Gelegenheiten zur Resultatserhöhung. Es blieb schließlich beim verdienten Auerbacher Sieg, wobei das Hinspielergebnis wiederholt wurde.
Da das Spiel beim FC Berghausen von Gründonnerstag auf den 8. Mai, 19 Uhr verlegt wurde, tritt die Erste erst wieder am So., 27.4., zuhause gegen die SG Daxlanden an. Es ist ein wiederum aufstrebender Gegner, der bisher unerwartet weit unter seinem eigentlichen Niveau blieb. Es wird sicher wieder keine leichte Aufgabe für unser Team, das trotz der beiden letzten Heimniederlagen immer noch zur Spitzengruppe zählt. Hoffentlich findet unsere Elf wieder nach den letzten Pleiten zuhause zu alter Heimstärke zurück.
Unsere 2. Mannschaft machte es am Mo., 14.4., gut beim Auswärtsspiel bei SG Berghausen III/Wöschbach II, wo man ungefährdet mit 5:0 siegte und Tabellenplatz 4 festigte. Sie ist nun bis zum 4.5. spielfrei.
Zur Erinnerung: Beitragsabbuchung ab 2.5.