TSV Heinsheim 1911 e. V.
74906 Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Sonstige

Auch in Grünstadt nichts zu holen

Mit einer weiteren 3:0-Niederlage (710 : 608,7 Relativpunkte) kehren die Heinsheimer Gewichtheber vom Auswärtskampf in Grünstadt zurück und beenden...
TSV verabschiedet sich aus Liga 1
TSV verabschiedet sich aus Liga 1Foto: Martina Dosquet

Mit einer weiteren 3:0-Niederlage (710 : 608,7 Relativpunkte) kehren die Heinsheimer Gewichtheber vom Auswärtskampf in Grünstadt zurück und beenden den kurzzeitigen Aufenthalt in der 1. Bundesliga.

Trotzdem zeigten die TSV-Heber nochmals einen ambitionierten Wettkampf und durften mit ihrer Punkteausbeute, gerade nachdem sie auf ihren besten Punktesammler aus Heinsheim, Patrick Carvalho verzichten mussten, zufrieden sein.

Gleich die 1. Gruppe bestach mit einer guten Leistung im Reißen. Keinen einzigen Fehlversuch leisteten sich das TSV-Talent Janick Kahse, Natalie Fein, die erstmals nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall zurück im Team war und Roi Tayler Pfister, der seit Monaten als Mr. Zuverlässig seine gute Form unter Beweis stellt.

Die 2. Gruppe wollte in ihrem Auftritt dem natürlich in nichts nachstehen. Allerdings musste sich Deniz Danev gleich zweimal der aufgelegten Last beugen. Besser machte es sein Landsmann Dzhan Zarkov, der erstmals im TSV-Trikot 106 kg zur Hochstrecke brachte.

Einen Gala-Auftritt legte der Routinier und Team-Kapitän Robin Künzel hin. Drei blitzsaubere Versuche und die gehobene Last von 129 kg ließen die mitgereisten Fans und den Athleten jubeln.

Auch im Stoßen machte die Mannschaft, obwohl keine Siegchance bestand, genauso konzentriert weiter. Erneut waren es Natalie Fein und Roi Tayler Pfister, die einen fehlerlosen Wettkampf auf die Plattform zauberten. Roi Tayler gelang dabei mit 110 kg sogar die Einstellung seiner persönlichen Bestleistung. Der für Janick Kahse im Stoßen eingesetzte Christian Martens konnte nur den 3. Versuch nicht erfolgreich absolvieren.

Und auch der zweite Block der TSV-ler machte seine Sache erneut gut. Zwar erwischte Deniz Danev nicht seinen besten Tag und musste erneut 2 Fehlversuche hinnehmen, dafür bestach erneut der erst 18-jährige Dzhan Zarkov mit einem fulminanten Auftritt. Mit 142 kg gelang ihm erneut ein Rekordergebnis.

Nachdem auch noch Robin Künzel 157 kg dem Ergebnis beisteuern konnte, durfte sich das Team über 608,7 Relativpunkte freuen, ein Resultat, das von den Verantwortlichen im Vorfeld so nicht erwartet wurde.

Während die Saison nun für das BL-Team beendet ist, greift das Landesliga-Team, das noch 2 Wettkämpfe zu bestreiten hat, bereits am kommenden Wochenende an die Hantel und kann mit einem Sieg beim AC Weinheim einen vorentscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft gehen.

Die Leistungen des Heinsheimer Bundesliga-Teams: Dzhan Zarkov (Körpergewicht: 58,6 kg) 152 Relativpunkte (Reißen 106 kg/Stoßen 142 kg), Janick Kahse (46,5 kg) 23,5 KP (54 kg/- kg), Natalie Fein (53,8 kg) 76 KP (50 kg/63 kg), Robin Künzel (99,0 kg) 92 KP (129 kg/157 kg), Christian Martens (90,8 kg) 44,2 KP (- kg/135 kg) Roi Tayler Pfister (65,5 kg) 79 KP (90 kg/110 kg), Deniz Danev (59 kg) 142 KP (102 kg/136 kg)

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Bad Rappenau
Siegelsbach

Kategorien

Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto