Dieses Lutherzitat könnte ein Wahlspruch der BUND Ortsgruppe sein. Wir sind seit Jahren dabei, zwar keine Apfelbäume, so doch Bäume zu pflanzen. Wir als Freunde der Erde glauben daran, dass wir unsere Mitwelt erhalten und schützen müssen. Über viele Jahre hinweg hat die BUND-Gruppe Feldgehölze und Bäume gepflanzt und tut es weiterhin. Weit über 9000 Gehölze haben wir mittlerweile gepflanzt. Mit Stolz erfüllen uns die diversen Preise, die wir für dieses Engagement erhalten haben.
Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums haben wir den Einwohnern von Korntal-Münchingen versprochen, neben der von uns gespendeten Himmelsliege eine Linde zu pflanzen. Sie möge in Zukunft den rastenden Menschen Schatten spenden. Sehr erfreut waren wir über das Geburtstagsgeschenk von unserem Bürgermeister Alexander Noak an uns und somit auch an Sie, liebe Leser: Auch er schenkte eine Linde.
Ende Oktober wurden nun diese beiden Geschenke verankert. Der richtige Zeitpunkt, in jeder Hinsicht, Bäume zu pflanzen. Mögen sie in den nächsten Monaten in ihrem neuen Zuhause tiefe Wurzeln schlagen, so dass sie den Stürmen des Lebens trotzen können, ganz im Geiste Martin Luthers.
Michael M. Seehoff