Mit dem Amtsblatt erhalten Sie unseren Spendenbrief für das DRK Bruchhausen. Die sieben von uns in Bruchhausen stationierten Defibrillatoren zur schnellen Hilfe bei Kreislaufstillständen müssen regelmäßig von einer Fachfirma gewartet werden. Die Überprüfung, Austausch der Batterien und der Klebepads schlagen mit rund 170 bis 350 Euro je Gerät zu Buche. Die damit verbundenen jährlichen Gesamtkosten von ca. 1.700 Euro belasten unsere Kasse zusätzlich. Auch die Umstellung der analogen Funktechnik zur aktuellen digitalen Technik ist noch nicht vollständig finanziert. Leider erhalten wir hierzu auch keine Zuschüsse vom Land oder Bund. Somit sind wir auch hier auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Wir freuen uns über jede Spende! Die Bankverbindung finden Sie auf dem Spendenbrief. Oder werden Sie aktives oder förderndes Mitglied unserer Gemeinschaft!
Wichtig zu wissen: Trittbrettfahrer nutzen leider oft derartige Spenden-Phasen für kriminelle Interessen. Sicher ist: Sie erhalten lediglich einen Brief als Beilage zum Amtsblatt, wir nehmen weder Bargeld an, noch fragen wir Sie gezielt nach Bargeld-Spenden. Als Nachweis gegenüber dem Finanzamt kann bis zu einem Betrag in Höhe von 300 Euro eine Kopie des Kontoauszuges dienen. Bei höheren Spenden erhalten Sie auf Wunsch vom DRK-Kreisverband eine Spendenquittung z.B. als Nachweis für Ihre Steuererklärung.
Haben Sie weitere Fragen? Telefonisch erreichen Sie uns unter 07234/947 671. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.drk-bruchhausen.de.