Einladung zur Plauderstunde

Auf dem Schwätz-Bänkle ins Gespräch kommen

Auf dem Schwätz-Bänkle ins Gespräch kommen Bereits seit einiger Zeit lädt das Hockenheimer „Schwätz-Bänkle“ Bürgerinnen und Bürger ein, sich...
Ein blaues Schild mit weißem „Schwätz-Bänkle“-Schriftzug, dem Wappen der Stadt Hockenheim sowie dem Logo des Kreisseniorenbeirats.
Das Hockenheimer „Schwätz-Bänkle“ an der Zehntscheune ist durch ein blaues Schild gut zu erkennen.Foto: Stadtverwaltung Hockenheim

Bereits seit einiger Zeit lädt das Hockenheimer „Schwätz-Bänkle“ Bürgerinnen und Bürger ein, sich für eine kleine Unterhaltung niederzulassen. Die mit einem blauen Schild gekennzeichnete Bank steht an der Zehntscheune in Hockenheim. Wer sich hier niederlässt, zeigt seinen Mitmenschen: Setzt euch zu mir, ich habe Lust, mich zu unterhalten. Am Donnerstag, 4. Dezember sowie am 18. Dezember nimmt sich die Seniorenbeauftragte der Stadt Hockenheim, Kerstin Berger, von circa 10.00 bis 11.00 Uhr Zeit für Gespräche auf dem Schwätz-Bänkle.

Die Mitarbeiterin des Generationenbüros ist leicht an den mitgebrachten blauen Sitzkissen zu erkennen, die für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Bei schlechtem Wetter zieht die Seniorenbeauftragte in die Stadtbibliothek um und freut sich im 1. Obergeschoss in der Sitzecke im Sachbuchbereich auf interessante Unterhaltungen.

Hat jemand Lust auf einen kleinen Plausch und möchte sich ehrenamtlich engagieren? Dann kann er sich gerne als ehrenamtliche Begleitung für das Schwätz-Bänkle bei Kerstin Berger melden (Tel. 06205 21-1503, E-Mail: seniorenbuero@hockenheim.de) und den Begegnungsort aktiv mit Gesprächen begleiten. Er kann sich über tagesaktuelle Themen, Nachrichten aus aller Welt oder ganz Alltägliches austauschen.

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 49/2025
von Stadt HockenheimRedaktion NUSSBAUM
02.12.2025
Orte
Hockenheim
Kategorien
Panorama
Senioren
Passende Themenseiten
Momente im Leben
Momente im Leben
Übersicht
Übersicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto