
Lust, blind Sport zu treiben? Lust, in einem inklusiven Team zu spielen? Lust, Goalball auszuprobieren? Dann kommen Sie am 13. Oktober um 13:30 Uhr in die Schulporthalle des Klosters Heiligenbronn.
Die paralympische Ballsportart für sehbeeinträchtigte Menschen ist weltweit verbreitet. Zwei Mannschaften mit jeweils 3 Spielern versuchen, einen Klingelball in ein spezielles gegnerisches Tor zu spielen/ rollen. Sofort danach gilt es, das eigene Tor vor dem Gegenangriff zu schützen. Das Tor ist 9 m breit – diese Breite zu dritt zu schützen, erfordert Körpereinsatz. Alle Spieler spielen, ohne etwas zu sehen, und müssen sich auf ihr Gehör, ihre Orientierung und ihre Intuition verlassen.
Seien Sie an diesem Tag Teil eines inklusiven Goalball-Teams, lernen Sie die Spieltechniken kennen, begegnen und spielen Sie gemeinsam mit sehbeeinträchtigten/ blinden Schülern und Schülerinnen des SBBZ Sehen Goalball und beweisen Sie Spielfreude in einem kleinen Turnier. Bei dieser Veranstaltung kooperiert die Volkshochschule mit der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn.