Fast 21 Jahre hat Frau Maria-Louise Raub die Gäste im betreuten Wohnen in Bruchsal aktiviert und betreut. Ob beim Kaffeenachmittag, der Seniorengymnastik oder in den seit vielen Jahren bestehenden Aktivierungsgruppen, Frau Raub hat immer für ein ansprechendes und motivierendes Programm gesorgt. Dafür hat sie in vielen Stunden Bewegungsabläufe, Sitztänze, Bastelaktivitäten, Spielevorbereitungen oder Gedächtnisübungen vorbereitet. Immer waren die Teilnehmer/-innen begeistert von den schönen, unterhaltsamen Vor- oder Nachmittagen.
Nun geht Frau Raub am 31. Dezember in Rente. Die AWO wünscht ihr viel Glück, Gesundheit, eine erholsame Zeit und immer einen freundlichen Blick auf die vergangenen Jahre.
Beim großen Oktoberfest in der Wohnanlage wurde Frau Raub von den Mitarbeitenden, den Bewohner/-innen und den Teilnehmer/-innen der Aktivierungsgruppe herzlich verabschiedet. Es wurde ein großer Geschenkkorb zusammengestellt und mit einem Gedicht überreicht. Nach jeder Strophe wurde das passende Geschenk aus dem Korb überreicht. Alle Präsente dienen der kommenden Gesundheit wie zum Beispiel Nüsse fürs Denkarchiv, Sekt für den Kreislauf und vieles mehr. Die Übergabe gestaltete sich sehr lustig, sowohl für Frau Raub als auch für die anwesenden Gäste.
Frau Raub waren unsere ganzen Vorbereitungen verborgen geblieben, und so war sie sehr überrascht, als das Oktoberfest für ihre Verabschiedung unterbrochen wurde. Zum Schluss haben wir noch ein selbst erdachtes Lied gesungen. Frau Raub war sichtlich gerührt.
Alle sind sich einig: Wir wünschen dir Glück, wir wünschen dir Gesundheit und wir wünschten, du würdest nicht gehen.
Aber der letzte Tag ist noch nicht gekommen, sicherlich warten in den letzten Tagen noch weitere Überraschungen auf Frau Raub.