Unter dem Motto "Wir kümmern uns" hat sich kleiner Kreis von Leuten mit ganz unterschiedlichem Hintergrund zusammengefunden und festgestellt, dass es in Neckargemünd viele soziale und diakonische Angebote, Hilfen und Engagement gibt, aber leider Vieles nebeneinander herläuft. Deshalb möchte dieser Kreis ein Netzwerk initiieren, schaffen, ermöglichen, wo man voneinander weiß, wo Rat- und Hilfesuchende weitervermittelt werden können und in dem Menschen, die Hilfe oder Rat brauchen, die richtigen Ansprechpartner/innen finden können.
Aus diesem Anlass wird zu einer ersten Begegnung, einem ersten, rund zweistündigen Austausch am Montag, 7. Juli, um 19.30 Uhr ins Martin-Luther-Haus eingeladen. Die Einladung richtet sich in Neckargemünd an über 20 Personen und Einrichtungen, denn es ist ja wunderbar, dass es so viele Hilfsangebote und Dienste schon gibt.
Den Initiatoren geht es vor allem darum, dass über das Kennenlernen hinaus, auch Ideen entstehen, was an Vernetzung sinnvoll und zukunftsfähig ist - wie zum Beispiel die Erstellung eines gemeinsamen Flyers.
Wer zu dem angegebenen Termin keine Zeit hat, aber Interesse an einem solchen Netzwerk, möge sich bitte dennoch bei den Initiatorinnen zurückmelden, auch mit Anregungen oder einfach aus Interesse. Ansprechpartner sind: Petra Hasenkamp, Tel. 06223-2648, Petra.Hasenkamp@gmx.de, Ilka Schlüchtermann, i.schluechtermann@t-online.de, Julia Rang und Stefan Geißler.