NUSSBAUM+
Fußball

Aufsteiger mit bester Saisonleistung gegen die SG Waibstadt

Imponierende Vorstellung beim 5:3‑Sieg über die Mannschaft der Stunde. SV Tiefenbach – SG Waibstadt 5:3 (3:1) Tore: 1:0 (01.) Jason Walzel...

Imponierende Vorstellung beim 5:3‑Sieg über die Mannschaft der Stunde.

SV Tiefenbach – SG Waibstadt 5:3 (3:1)

Tore:

1:0 (01.) Jason Walzel

1:1 (30.) Julian Keitel

2:1 (32.) Jason Walzel

3:1 (42.) Damir Ser

3:2 (47.) Dominik Schock

4:2 (56.) Samuel Kronig (Foulelfmeter)

5:2 (62.) Jason Walzel

5:3 (90.) Julian Keitel

Einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 5:3‑Sieg feierte der SV gegen die mit breiter Brust angereiste SG Waibstadt, die zuletzt mit zwei Kantersiegen gegen die beiden Aufstiegsfavoriten SV Rohrbach und FC Zuzenhausen bei einer Trefferbilanz von 11:2 Toren (!) mächtig für Furore gesorgt hatte. Was dabei die Truppe des Trainerteams um Jason Walzel und Haldun Özdemir vor allem im ersten Durchgang auf den Platz brachte, war ein beeindruckendes Offensiv-Spektakel mit schnellem und variantenreichem Angriffs-Fußball, mit hohem Anlaufen und einer Vielzahl glänzend herausgespielter Tormöglichkeiten, bei denen einzig und allein Waibstadts Bester, Torwart Koch, immer wieder den Spielverderber gab und mit einer Serie spektakulärer Paraden bis zum Pausenpfiff ein Debakel für seine Mannschaft verhinderte. Auffällig beim Aufsteiger war aber diesmal neben der Klasse im schnellen Spiel nach vorne vor allem die konzentrierte Abwehrarbeit, die den sonst so torgefährlichen SG-Stürmern über eine Stunde lang nahezu keine einzige nennenswerte Abschluss-Gelegenheit gestattete.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als Marcel Worbis sich vom Anspiel weg über links glänzend durchsetzte und präzise nach innen flankte, wo Jason Walzel per Direktabnahme das frühe 1:0 markierte (1.). Der SV blieb am Drücker, hatte jedoch zweimal Pech, als Samuel Kronig zunächst bei einem erfolgversprechenden Solo Richtung SG-Gehäuse kurz vor der Strafraumlinie gefoult wurde und der flinke SV-Goalgetter wenig später eine Iqtifan-Flanke aus der Drehung denkbar knapp neben den Pfosten setzte (10./18.). Quasi aus dem Nichts hieß es dann plötzlich 1:1 durch SG-Spielertrainer Julian Keitel, der eine erste Unsicherheit im SV-Abwehrverbund zum überraschenden Ausgleich nutzen konnte (30.). Doch Tiefenbachs Antwort kam postwendend, wobei Jason Walzel eine zweite punktgenaue Worbis-Linksflanke mit einem artistischen Flugkopfball zum 2:1 in die Maschen setzte (32.). Im Vorwärtsgang verdienten sich die Hausherren in der Folge diese erneute Führung und hatten so bei weiteren klaren Einschussmöglichkeiten für Damir Ser (35.), Jason Walzel (37.) und einer Dreifach-Chance für Ser, Walzel und Kronig (40.) gleich mehrfach die Chance das Ergebnis deutlich zu erhöhen, doch Waibstadts Schlussmann Koch konnte mit unglaublichen Paraden seine Mannschaft zunächst noch im Spiel halten. Nichts zu halten gab es für Waibstadts Teufelskerl zwischen den Pfosten dann jedoch bei Sers 3:1 aus Nahdistanz, zu dem Walzel per Kopfball-Zuspiel die mustergültige Vorarbeit leistete (42.). Dass Koch mit dem Pausenpfiff noch eine weitere Hundertprozentige für Walzel nach Sers klasse Rückpass vereitelte, unterstrich die Dominanz der Hausherren in der ersten Hälfte, die man wohl nicht viel besser spielen kann.

Früher Schock danach für die Gastgeber unmittelbar nach Wiederanpfiff, als Dominik Schock für die Gäste zum 3:2 traf (47.), doch bezeichnend für die Einstellung des Aufsteigers an diesem Tag die Reaktion der Walzel-Schützlinge, die weiter mutig nach vorne verteidigten und so durch Kronigs Strafstoß nach Foul an Iqtifan (56.) und durch Walzels dritten Treffer nach der dritten Torvorbereitung durch Worbis (62.) auf 5:2 davonzogen. Ein Foulelfmeter, der Freund und Feind überraschte und dann jedoch am Pfosten landete (83.) und ein zweiter Keitel-Treffer zum Ende der regulären Spielzeit zum 5:3-Endstand setzten danach die Schlusspunkte unter eine Partie, in der der Aufsteiger einmal mehr seine Tauglichkeit für die neue Spielklasse eindrucksvoll nachweisen konnte.

Vorspiel: SV Tiefenbach II – FC Berwangen II 5:2

Mit einem weiteren Sieg gegen die Reserve des FC Berwangen machte unsere Zweite in der Tabelle einen weiteren Sprung nach oben und steht nun auf dem siebten Tabellenplatz. Die Tore für den SV erzielten Enrico Längle (3), Murat Yildiz und Noah Linder.

Vorschau:

Donnerstag, 2.10.2025, 19 Uhr Pokalspiel SV Tiefenbach – FC Weiler

Alle Fußballfreunde sind zum Pokalspiel im Achtelfinale des Sinsheimer Kreispokals gegen den FC Weiler herzlich eingeladen.

Sonntag, 5.10.2025, 15.30 Uhr VfB Eppingen II – SV Tiefenbach

Zu unserem nächsten Punktspiel reisen wir am Sonntag nach Eppingen. Alle SV-Freunde sind herzlich eingeladen.

Erscheinung
Östringer Stadtnachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 40/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Östringen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto