Am vergangenen Wochenende spielte die dritte Mannschaft des Ketscher Bridgeclubs in Karlsruhe die letzten beiden Spieltage der diesjährigen Bezirks-Ligasaison. Knapp auf dem ersten Platz in der Tabelle vor Baden-Baden liegend, galt es vor allem am Samstag im direkten Duell mit den Verfolgern zu punkten. Der ‚Kampf‘, so heißen die Duelle bei Turnierbridge, konnte 18,7:1,3 gewonnen werden. Das schuf eine hervorragende Ausgangslage für das abschließende Aufeinandertreffen mit unseren Bridgefreunden vom BC Walldorf. Ein Unentschieden hätte schon zum Aufstieg gereicht, aber durch den souveränen Sieg mit 15,9:4,1 konnte der erste Platz gehalten werden. Dieser bedeutet den direkten Aufstieg in die Regionalliga. Für Ketsch spielten am Sonntag v.l. Elke Birkel, Inge Plein, Andrzej Czernota und David Birkel. An den anderen Spieltagen waren noch Ulrich Körner, Margret Meier und Ilse-Marie Oswald im Einsatz. Im nächsten Jahr kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit Team Ketsch 2. Dieses erreichte in der Regionalliga einen guten vierten Platz von zehn Teams. Unsere erste Mannschaft beendete die Saison in der Zweiten Bundesliga auf fünften Platz.
Aktuell findet im Bridgeclub Ketsch wieder ein sehr gut besuchter Anfängerkurs statt. Aus dem letzten Kurs spielen viele Neulinge bei den wöchentlichen Turnieren mit, und so wächst der Club erfreulicherweise immer weiter.
Über Kurse, Spielzeiten und mehr können sich Interessierte auf der Homepage des Clubs informieren: www.bridgeclub-ketsch.de